Woher Holz?

Börni

Semiprofi
Es hört sich lächerlich an, aber ich finde einfach kein passendes Holz für mein geplantes Case!! :wall: :wall:
Wenn ich hier im Baumarkt gucke, haben die da nur solche 19mm dicken Bretter, da kann ich doch wohl nichts mit anfangen oder?
Dann hab ich noch beim Nachbarn geguckt, der hatte nur so zerbrechliches Zeug, das gerade mal 4mm dick war. Dann guck ich bei e-bay, die haben überhaupt nichts brauchbares. :motz:
Ich suche nach Holz, das so ca. 10mm dick ist. Welches kann ich da nehmen? Buche oder Kiefer, oder geht auch Spanplatte?
Und vorallem:
Wo bekomm ich das her? :fresse:

:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht direkt mal beim tischler oder so fragen? wenn nicht mit sege in den wald :d

Hallo,

Ich habe eine Edelstahlverarbeitende Firma aus Österreich an der Hand, die machen dir ein Case aus Edelstahl (nach deinen Wünschen für kleines Gedl)
Einfach mal anfragen!

Hier:

www.bekl.at

Muss ich mal gucken ob es in unserer Stadt überhaupt einen Tischler gibt.
Ich kann auch hoffen, dass Dienstag was beim Spermüll dabei ist.
Das mit dem Edelstahl ist mir zu teuer und ich wollt eigentlich schon aus Holz machen. Woher sollen die wissen, wie das Gehäuse später aussehen soll, das weiß ich selber ja noch nicht mal. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit osb-platten? die bekommst du in 12mm stärke...

forrest

frag mal im baumarkt nach mdf-platten (mittel dichte faserplatte). stärken von 10-12mm sind perfekt für den gehäusebau...
soltle eigentlcih auch jeder baumrkt führen...

einfach in baumarkt zu dieser "zusägerei" gehen, und sagen, was du brauchst. :bigok:

@lord_fanatic: :lol: :lol: :lol:
edelstahl....bekommste auch nen gabelstabler fürn transport mitgeliefert?

mantodea schrieb:
einfach in baumarkt zu dieser "zusägerei" gehen, und sagen, was du brauchst. :bigok:

Ja genau ... Und frag direkt nach MDF Platten ... ach ja und rechne schon vorher die Maße aus. Die schneiden dir das umsonst zu!

mantodea schrieb:
@lord_fanatic: :lol: :lol: :lol:
edelstahl....bekommste auch nen gabelstabler fürn transport mitgeliefert?

wer lesen kann ist im vorteil :d ;) die Firma heißt nämlich:" Bad Ischler Edelstahl-Konstruktions- und Leichtmetallbau GmbH" d.h. sie haben sicher auch alu. es heißt ja nicht umbedingt das er sich das case aus Stahl oder gar Blei ;) machen soll.
mfg
Vorher

Lassen sich denn MDF und OSB-Platten gut verarbeiten?
Was is das überhaupt?
Wie teuer wird das ungefähr(je 30mmx40mm Platte).

edit:
Ich hab gerad noch ein bisschen gegoogelt nach den Platten.
MDF sieht gar nicht so schlecht aus, nur wie teuer?
OSB sieht ja aus wie Spanplatte, dann kann ich ja auch die nehmen.
Spanplatte sieht aber nicht so gut aus und lässt sich nicht so gut verarbeiten, oder kann ich auch die nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
mdf läßt sich super verarbeiten
absolut keine probleme
der qm kostet ca 6 euro

Nemesis83 schrieb:
mdf läßt sich super verarbeiten
absolut keine probleme
der qm kostet ca 6 euro

MDF ist sehr stabil und lässt sich echt super verarbeiten.
Bei Obi hab ich für 1/1/2 m²(1,6mm) 4? gezahlt

Ich verwende für mein Case auch 12mm dicke MDF Platten, schau bisschen weiter unten unter X-Cool Projekt.

@Nemesis83

6€ der qm ?? Bei mir kostet der qm knapp 11,94€ !!!

jup genau sogar nur 5,80 p: :haha:
aber selbst bei 12 euro könnte ich noch mit leben im vergleich zu alu und co

...hmm, könntet ihr mal ein paar Fotos von den Cases/Baustellen posten, ich brauch nämlich noch Ideen für nen CaseCon, vor allem - Holz oder Alu/Edelstahl, wobei Metall den Vorteil der besseren Wärmeabstrahlung hat...

Also ich hab jetzt schon MDF(950x650x11mm).
Soll ich jetzt als 4 Blaue 120er Lüfter die von Revoltec nehmen?
Ich hab im Keller so eine Acrylharzlack Dose,kann man die zum lackieren nehmen?

Ich hab mir heute 8mm dickes Sperrholz gekauft.
Mein Problem ist, dass mein Vater stress macht. Er meint, es könnte brennen :hmm: :stupid: Oder hat er da gar nicht so unrecht?

jain
natürlich brennt holz leicher als metall *g*
aber mal ehrlich was soll im pc brennen
der kunststoff fängt an zu schmilzen einen wirklichen brand wird es da nicht geben
höchstens beim netzteil kann s zu größeren flammen bildungen kommen
und wenn er wirklich "stress" macht oder du auf nummer sicher gehen möchtest es gibt flammenschutzspray
damit wird das holz schwer entflammbar
zu bekommen z.b. bei modulor.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh