woher könnt man tamron-ersatzteile bekommen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich nur bei Tamron direkt. Ich wüsste nicht, wo man sonst solche spezifischen Teile herbekommen sollte.

ich hoff ja, dass die meine email beanntworten. alternativ wär eben die idee eines fotoladens, der repariert. kann ja auch ein lokaler irgendwo sein, so ein kabel kann man schließlich in einem brief versenden. also falls da jemand einen kennt, bei dem ich fragen kann ?

naja, bisher ignoriert tamron netterweise 2 email-anfragen komplett.. daher push ?

Wir sind unter Telefon-Nr. +49-(0)221/970325-0 Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 17:00 Uhr und Freitag von 8:30 bis 15:30 Uhr für Sie erreichbar.

Vielleicht mal anrufen?

Ist die Office Hotline, aber vielleicht wirst du ja weitergeleitet.

Hat das Kabel einen Stecker? Evtl ist es ja auch im Elektronikhandel erhältlich...

Hat das Kabel einen Stecker? Evtl ist es ja auch im Elektronikhandel erhältlich...
IPE_0304 | Flickr - Photo Sharing!
beileibe kein standartisiertes kabel....
ich finds nur auch nicht gerad einen guten service von tamron. naja, und wenn alles so klappt, haben die mir die wahl leichter gemacht, von wem ich mir nen macro-objektiv kaufe.
ich mein, es ist eine sache zu sagen: machen wir nicht... es ist was anderes, emails komplett zu ignorieren.

Wir sind unter Telefon-Nr. +49-(0)221/970325-0 Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 17:00 Uhr und Freitag von 8:30 bis 15:30 Uhr für Sie erreichbar.

Vielleicht mal anrufen?

Ist die Office Hotline, aber vielleicht wirst du ja weitergeleitet.
naja, muss ich die tage mal probieren

Zuletzt bearbeitet:
unter Umständen kannst du ja versuchen ein defektes zu kaufen und dessen Kabel zu nutzen (idr sind ja Linsen/Blende/Fokus kaputt bei defekten Linsen)

Naja solche Kabel kann man aber schon überbrücken, wenn es auch nicht einfach ist.

Nimm einer Skalpell oder ein Cutter und kratze vorsichtig das plastik weg, bis die reine Metallschicht des Leiters sichtbar ist, nun einfach mit silberleitlack die bahnen wieder verbinden und hoffen, dass die veränderte Impedanz der steuerung der Elektronik nichts ausmacht. ( Sollte zumindest nicht) dann das Kabel mit feinem Band isolieren...Kann ja nichts passieren, ausser dass du es nicht schaffst ;)

Bei uns im Büro um die Ecke ist ein Canon/Pentax/Tamron Stützpunkt von Rüdiger Maerz, da könnte ich für Dich mal fragen, ob die sowas da haben und verkaufen.
Geht aber erst nächsten Mittwoch.

030.3416993 ist die Telnummer von denen.

Naja solche Kabel kann man aber schon überbrücken, wenn es auch nicht einfach ist.

Nimm einer Skalpell oder ein Cutter und kratze vorsichtig das plastik weg, bis die reine Metallschicht des Leiters sichtbar ist, nun einfach mit silberleitlack die bahnen wieder verbinden und hoffen, dass die veränderte Impedanz der steuerung der Elektronik nichts ausmacht. ( Sollte zumindest nicht) dann das Kabel mit feinem Band isolieren...Kann ja nichts passieren, ausser dass du es nicht schaffst ;)
wenn das kabel schon im eingebauten zustand durch mechanische belastung gerissen ist, möcht ich nicht wissen, wie lang so eine reparatur hält. zumindest würde mir so echt keine stabile isolation einfallen.

@beginner: wenn es nicht zu viel aufwand ist, gern. die nummer auf dem kabel könnt ich dir geben, es ist da, um die blende durch einen auf dem kabel verlaufendem schleifkontakt zu steuern, bzw die aktuelle blendstellung auslesen zu können. irgendwann die tage muss ich mal eure nummern durchrufen - wenn ich mal tagsüber die zeit dafür finde :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh