Woher kann auf einmal der unheimlich schlechte Wert bei 3dmark2003 kommen?

me too.

Neuling
Hallo,

Hier die Compare URL:

http://service.futuremark.com/compare?2k3=2108206

Meine Radeon 9800pro ist im Moment auf 412, 371 getaktet (Core, Mem) und meine CPU auf Standard 2000MHz (3,2+) ...

Trotzdem bekomme ich beim CPU- Test II z.B. nur läppische 2 Frames!
Das kann ich kaum glauben ...

Ich habe 5142 3d Marks!
Ich hatte schon 5850 3d Marks ... was ich immernoch für wenig halte.

Das kann doch langsam nicht mehr sein!
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Chris

Edit:
Athlon64 3,2+
Sapphire Radeon 9800se@pro
120GB Western Digital, 8MB Cache
512 MB RAM DDR 400 CL2.5
Abit KV8 Max3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ihr da immer sohn stress macht, hab noch keinen rechner gesehen der im cpu test bei min. mehr als 4 fps hatte, mein p4 3,3GHz schafft da auch nur 3 fps min. die 5800 punkte sind doch ok. hab auch net mehr ;)

Jo,

5800 sind in Ordnung, wenn ich dann irgendwann ein bisschen overclocke, dann werdens vielleicht sogar 6000.
Aber der Abfall von fast 5900 auf 5100 beunruhigt mich ungemein ... das stört einfach!

Woran mag das liegen?

Chris

Der CPU Test hat mit der Gesammtpunktzahl nix zu tun.

@ me too.

Kenn mich mit der 9800Pro was die Taktraten angeht net wirklich aus aber kanns sein, dass sie Deine Taktraten nicht mehr packt! Die Nvidias regeln ja runter wenns ihnen zu warm wird...is das bei der Radeon 9800Pro auch so? Sorry, vielleicht nur ne Idee!
Ansonsten, hast Du kürzlich irgendwas installiert was im Hintergrund läuft...z.B. Virenscanner?
Vielleicht auch mal die Platte defragmentieren! Is immer gut!!!

MfG

kenji

Original geschrieben von Starfish
Festplatte zugemüllt?
Andere Treiber drauf gespielt? AA+AF?
AA ist aus und AF ist auf 2x ... das war vorher aber auch.
Festplatte ist soweit sauber, ... Treiber habe ich die aktuellen 4.1er drauf.
Meinst Du ich sollte nochmal wieder die alten 3.1er probieren?
Original geschrieben von kenji
@ me too.

Kenn mich mit der 9800Pro was die Taktraten angeht net wirklich aus aber kanns sein, dass sie Deine Taktraten nicht mehr packt! Die Nvidias regeln ja runter wenns ihnen zu warm wird...is das bei der Radeon 9800Pro auch so? Sorry, vielleicht nur ne Idee!
Ansonsten, hast Du kürzlich irgendwas installiert was im Hintergrund läuft...z.B. Virenscanner?
Vielleicht auch mal die Platte defragmentieren! Is immer gut!!!
Nee, im Hintergrund läufts nichts.
Virenscanner habe ich während dessen auch keinen laufen.

Ob es das "runtertakt"- Feature bei den Radeons auch gibt, weiß ich nicht.
Allerdings habe ich die Takteinstellungen getestet und die liefen auch in Langzeit ohne Probleme!

Was nun?

Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh