Woher Knickschutz für Masterkleer 15,9/11,1mm ?

Radeon Freak

Enthusiast
Hi,

meine Frage steht eigentlich schon im Threadtitel, aber ich schreibe sie hier noch einmal hin.

Ich benötige ihn, weil irgendwie beim AGB beim Einlass der Schlauch leicht geknickt ist. (wegen der Wärme wurde anscheinend der Schlauch etwas weicher) Beim Verlegen war dort kein Knick drinnen, der ist erst im nachhinein entstanden.

Jetzt habe ich eben nach einen Knickschutz geschaut aber irgendwie gibts die nicht für solche dicken Schläuche, jedoch wenn ich im Xtremesystems-Forum die Bilder anschaue haben die so gut wie alle so Monsterschläuche und trotzdem einen Knickschutz.

Wo kann man hier in Deutschland einen Knickschutz für den Masterkleer 15,9/11,1mm kaufen?

Danke für eure Hilfe !!

Schönes Wochenende,

Radeon Freak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sog. Coils -> caseking, oder aquatuning - gibts in div. Farben

k.A. ob man die mit der 10/8er Bezeichnung auch für grössere Schläuche verwenden kann - eher nicht. AT hatte die Dinger in versch. Variationen im Angebot, ich war (bis eben) der Meinung das die immer noch dort erhätlich sind - haben sich evtl. nicht gut verkauft, das sie nur noch die eine Sorte anbieten. Beim Käsekönig sind die Teile (für 10/8er) erst neu im Prg. Die grossen waren von Swiftech f. 1/2" Schläuche.

http://www.swiftnets.com/assets/images/products/coolsleeves/horizon-blue.gif

http://www.swiftnets.com/assets/images/products/coolsleeves/clear.gif

Compatibility:
1/2" Outside diameter vinyl tubing
Includes:
40" length coil
Material:
PVC

Zuletzt bearbeitet:
kann man sich sowas nicht irgendwie selber bauen??
Da gibts doch bestimmt irgendeine andere Lösung, weil extra einfliegen lassen nach D wollte ich die eigentlich nicht. (rentiert sich auch nicht, da viel zu teuer für so einen Knickschutz^^)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal Schlauchschellen oder Kabelbinder drüber. Habe selber auf dem Clearflex 13/19.

Gruß

das mit den Kabelbindern hat nicht geklappt. Darauf hin habe ich mir 2h Zeit genommen und die komplette Verschlauchung geändert. Jetzt sollte auch kein Knick mehr reinkommen :) ....hoffe ich doch mal :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh