Woher kriege ich ein altes Mainboard?

Al_

Enthusiast
Hallo,
ich bin seid Monaten auf der Suche nach ein altes Mainboard.
Es ist ein Biostar M7N CG400. Bei Ebay und Kleinanzeigen habe ich immer eifrig gesucht aber nichts gefunden.
Hat jmd noch andere Anlaufstellen wo man suchen könnte?
Ich würde auch einen Exorbitanten Preis dafür zahlen (50€). Wer also eins findet, meinet wegen auch fürn zehner, der kann sich 40eu eintüten.
Danke im Voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder hier, Ebay oder das Retro-Forum von Planet 3DNow

Warum grade das Mainboard ?...

Weil mein Retropc damit anstandslos funktioniert.
Das HDD Flashmodul wird unter Win 98 SE erkannt. Das hatte mit anderen Boards nicht funktioniert. Was für ein IDE Controller hat denn das Biostar M7NCg 400?
Und die Soundkarte funktioniert bisher sehr gut. Welchen Soundchip hat denn das Biostar M7 NCG 400?

Das sind eigentlich die Kriegsentscheidnsten Dinge.

Sehr wichtig ist auch das die CPU spannung im Bios angepasst werden kann.
Der CPU Sockel sitzt genau da wo ich ihn brauche. Ein anderes Board müsste den Sockel +- 3mm auch dort platziert haben.
IDE und Stromanschluss muss etwa an die selbe Stelle sein.
Das Board muss TBred und Bartons mit 1.35V erkennen können. (Kann auch nicht jedes Board)
Das IO Shield müsste 100% dem des Biostar M7N CG 400 entsprechen
Das Board muss im µ ATX Format daher kommen und es muss eine GEforce 4 MX IGP besitzen.

Wenn es ein Board eines anderen Herstellers gibt und diesen Vorgaben entspricht, darf es auch ein anderes Board sein.

Naja ich hab meins erst vor einer Woche verkauft :/ sonst hättest du das haben können.--

Frag ihn mal ob er das weiter verkauft.
Ich hätte noch nen Asus A7N266-VM. Würde noch Geld drauf legen.

Zuletzt bearbeitet:
habe noch ca. 10 Sockel A Boards, ich gucke mal was dort dabei ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh