Woher Mainboard für Galaxy S3?

patrik_bateman

Neuling
Moin zusammen,

meiner Freundin ist ihr Handy hoppsgegangen (S3 nonLTE 16GB).
Wasserschaden durch Sturz ins Klo...

Nach der Aussage eines örtliches Telefontechnikers ist es das Mainboard was einen weg hat, Rest läuft wohl einwandfrei.

Das Board soll jedoch überall wo ich geguckt habe so zwischen 130 und 200 € kosten...dafür bekomm ich ja fast ein neues Handy.
Wo kann ich denn wohl günstig ein Ersatzmainboard bekommen?
Umbau ist kein Problem, Werkzeug vorhanden.

Hat jemand noch nen Geheimtipp zwecks Bezug?

lg

PatB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deinem freundlichen (türkischen) Nachbarschaftsladen nachfragen.

Ansonsten mal bei W-Support.
Ich denke mal da kann es nur billiger werden wenn Sie nur das defekte Teil statt dem mainboard tauschen.

Dann schreib bitte mal ne Adresse wo man so einen Prozessor als Einzelteil herbekommt ;)

Beim Handypfuscher um die Ecke, bei W-Support oder anderen größeren Firmen oder bei ebay ein ganzes neues Gebrauchtes kaufen...

Oder gleich das Richtige tun und das Nexus 5 kaufen :d

Ja, brauch halt das komplett Logic-Board....und das gibts nur für 140 - 200 € oder halt aus nem gebrauchten was mich auch 200 kostet.

N5 kommt nicht in Frage, da meine bessere Hälfte nicht soviel für ein Handy ausgeben will - das S3 gabs damals von mir zu Weihnachten.
Aber jetzt schon wieder ein neues is auch echt verdammt viel Geld.

Damn it...

Dann ein gebrauchtes Nexus 4. Das bekommt man ab und an zu dem Kurs.

Hauptsache weg von Samsung und TouchWhiz... ;)

Also ein kaputtes S3 mit Displayschaden bekommt man um die 100€ in der Bucht. Würde aber auch eher das ganze Handy verkaufen und was neues kaufen.

Habe jetzt mal auf 3 Mainboards und 2 Handys mit Displayschaden geboten.
Boards gehen bis auf 130€...Telefone liegen bei über 150€

Liegt deutlich über meinen Vorstellungen von ca. 70-80 €

Ich such dann mal analog im Marktplatz nach was neuem....:(

Schreib mir mal ne PN wenn du noch suchst, ich hab n S3 mit Displayschaden seit Wochen rumliegen und seh's finanziell nicht ein das Ding reparieren zu lassen

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh