woher original software cds für thinkpads?

Roland

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
891
Hallo Leute!
Ich hätte noch eine Frage: Woher bekommt man die original CDs bei IBM/Lenovo? Weil wenn man ein thinkpad kauft, ist ja keine CD dabei, und ich denke, dass ich gerne die cds hätte :)
Was bekommt man von denen? Nur eine XP CD oder auch CDs, mit denen man die Access IBM Partition wieder herstellen kann, falls man sie mal gelöscht haben sollte (hab ich nämlich vor, sind immerhin 10 GB). Wie siehts mit Norton Antivirus aus, WinDVD und RecordNow! ?
Gruß und thx!
Roland
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

entweder Du rufst bei IBM an und bittest um die Zusendung entsprechender CD´s bei Bekanntgabe Deiner Seriennummer oder Du erstellst diese selbst mit Hilfe des Programmes "Access IBM" unter Windows, nicht "Access IBM" während des Bootvorganges. Das sind je nach System dann so 6-7 CD´s oder eine CD und eine DVD - je nachdem wie man es gern hätte.

Gruss
Mulle
 
ok, danke für den Tip!
Nur hätte ich halt gerne auch "richtige" Installations CDs, womit ich genau die Software installieren kann, die ich auch brauche, und nicht das System auf Auslieferungszustand zurück setze.
Schickt mir IBM denn eine original Windows XP CD zu? Und original Norton AntiVirus und das ganze Zeug? Oder wie habe die sich das gedacht? Darf man sich die Software sonst aus dem Netz ziehen?

Außerdem vermiss ich irgendwie die Windows Taste :) (hätt ich zwar nie gedacht, aber wenn das Ding mal weg ist, merkt man erst, was man daran hatte). Such grad mal im Netz, ob man die ummappen kann auf ne Tastenkombi oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland schrieb:
ok, danke für den Tip!
Außerdem vermiss ich irgendwie die Windows Taste :) (hätt ich zwar nie gedacht, aber wenn das Ding mal weg ist, merkt man erst, was man daran hatte). Such grad mal im Netz, ob man die ummappen kann auf ne Tastenkombi oder so.


Istallier' das "Hotkey-Programm", da ist auch die Tastaturanpassung dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh