woher PC1066-RDRAM beziehen ?

Jibe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
4
Ort
Germany
Ich habe schon mehrmals Tests gelesen, bei denen der P4 mit 133 MHz FSB angesteuert wurde, und die bereits mit einem RDRAM-Modul nach dem PC1066-Standard (also kein übertaktetes PC800-Modul) bestückt waren ... Weiß jemand, wo man die bereits käuflich erwerben kann ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
? Der Northwood wird doch aber noch mit 100Mhz FSB laufen oder?
 
Also käuflich zu erwerben gibt es die Module höchstens von einigen Speicher-OC-Shops, aber hier in Deutschland / Europa ist mir noch kein Shop bekannt... aber von 10 Modulen laufen fünf auf ca. 133 Mhz ohne Probleme... ich habe hier zwei Samsung PC800, die laufen, zwei weitere sind bis 126 Mhz stabil - immer ohne Spannungserhöhung.

Die meisten Seiten, auf denen Du das lesen kannst, übertakten auch nur den Speicher.

Grüße
Dennis
 
@globalplayer

Ja, der nun vorgestellte Northwood hat nur 100 MHz, aber alle zukünftigen ab 2,4 GHz werden dann auf 133 MHz umgestellt, wie damals beim P2-333 zum P2-350 ... und wenn ich mir im nächsten Monat schon neue RDRAM kaufen muss, wäre es doch rausgeschmissenes Geld, noch die alten PC800er zu kaufen, oder?

[ 06. Januar 2002: Beitrag editiert von: Jibe ]
 
Soviel ich weiß, sind noch keine PC1066 im Handel erhältlich. Im Prinzip sind die Module ja fertig designt, aber die Serienproduktion dürfte wohl noch nicht angelaufen sein.
Ist ja auch noch nicht notwendig. Es gibt noch keinen Prozessor auf dem Markt der von PC 1066 profitiert, und auch keinen Chipsatz. Der Tehama-E dürfte wohl als letzte benötigte Komponente auf den Markt kommen.
Ich würde mit dem Speicherkauf einfach noch warten.

[ 06. Januar 2002: Beitrag editiert von: garfield36 ]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh