Woher Spiele importieren?

AtomicSilence

Enthusiast
Hallo,

da es mich zusehends ankotzt, dass viele Spiele für den deutschen Markt nur in einer vergewaltigten Version verfügbar sind, hätte ich gern ein paar Vorschläge, wo ich mir in Zukunft Retail-"Importversionen" kaufen kann.

Ein Internet-Shop (vielleicht Österreich? Die Schweiz?) wäre optimal

EDIT: Versteht mich nicht falsch, die Spiele müssen keine deutschen Versionen sein. Die englischen Sprecher sind eh meist viel besser

Als spezielles Beispiel ziehe ich mal Valves Orange Box heran - ich hab sie per Internet gekauft und sie wurde automatisch zensiert. Auf Anfrage an den Support hin wurde mir freundlich geantwortet, dass, wenn ich eine US/UK-Version importiere und sie auf meinem Steamacc registriere, man mir den Preis erstatten würde.

Das will ich doch glatt tun :fresse:

Ich bin natürlich schon über 18 und hab auch eine Kreditkarte, was ja als Altersverifikation allgemein verbreitet zu sein scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT: Versteht mich nicht falsch, die Spiele müssen keine deutschen Versionen sein. Die englischen Sprecher sind eh meist viel besser
Dann kann ich vor allem Amazon.co.uk empfehlen.
Hier findet man fast alle Games und zudem immer wieder recht gute Angebote.
Neben Spielen gibt es dort zudem auch noch etliche andere Artikel,
welche teilweise wesentlich günstiger sind, als in Deutschland. (Bsp: CD’s)

Ansonsten könntest du noch bei okaysoft.de einkaufen.
Die Preise dort sind eigentlich auch immer recht human.
Zudem ist der Service dort ziemlich vorbildlich.
Allerdings musst du dich über eine Ausweiskopie
für den 18er Bereich freischalten lassen.

Gameware.at kann ich hingegen nicht so ganz empfehlen.
Dies liegt aber in erster Linie an den häufig recht hohen Preisen bei bestimmten Spielen.

Erstmal danke für die flotten Antworten.

Wie genau würde das beim englischen Amazon laufen? Ich melde mich da mit deutschen Daten an, bestelle einfach, päng? Zoll? Altersüberprüfung? Zahlweise?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt bei Amazon.co.uk ein wenig nachgelesen..

- Innerhalb der EU kein Zoll fällig, aber 19% Mehrwertsteuer/VAT nach Deutschland
- 1 Pfund pro Artikel und 4 Pfund pro Sendung Versandkosten
- gezahlt wird mit Kreditkarte, die bestimmt dann wohl auch den Umrechnungskurs

Beispiel Orange Box:

£26.98
£0.99
£3.99
=
£31,96

+19% MwSt/VAT
= £6,0724
=
£38,0324

Angenommen, der Umrechnungskurs ist £0,73 = 1€

~52,10€

Der Umrechnungskurs durfte aber unter dem liegen, und die Kreditkartengesellschaft will auch 1% oder so haben... monetär würde es sich also eher lohnen, z.B. bei okaysoft zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die flotten Antworten.

Wie genau würde das beim englischen Amazon laufen? Ich melde mich da mit deutschen Daten an, bestelle einfach, päng?
Im Grunde genommen schon. ;)

Da hab ich leider keine Ahnung. Sollte jedoch keine Probleme geben da EU.
Hatte auch noch nie Probleme diesbezüglich.

Altersüberprüfung? Zahlweise?
Altersüberprüfung gibt es in dem Sinne nicht. ;)
Dafür bist du bei der Zahlungsart recht eingeschränkt.
So kannst du eigentlich nur per Kreditkarte zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich zie mir in meine spiele zb. cod2 so Mods rein damit die fahnen richtig aussehen und nicht so zensiert usw. denke für die meisten games gibts mods einfach mal googeln

YesAsia ist tatsächlich phänomenal günstig, hat aber einen deutlichen Haken:

Es besteht keinerlei Garantie oder Umtauschrecht für die PC-Spiele von dort, bestellt ist bestellt

Naja,wann hatteste den schon mal ein defektes Game geliefert bekommen von irgendeinem Lieferanten!?!
Ich noch nie,bis jetzt lief jedes!

Ich hab bei Saturn schon leere Verpackungen, Spieleschachteln mit Rohlingen drin (wtf?!) und kaputte CDs bekommen .. Vertrauen ist gut, Kontrolle unumgänglich :P

Als spezielles Beispiel ziehe ich mal Valves Orange Box heran - ich hab sie per Internet gekauft und sie wurde automatisch zensiert. Auf Anfrage an den Support hin wurde mir freundlich geantwortet, dass, wenn ich eine US/UK-Version importiere und sie auf meinem Steamacc registriere, man mir den Preis erstatten würde.

Das will ich doch glatt tun :fresse:
.

bzgl. orange box: ich habe sie zwar nicht, weil ich abwarten will, bis alle drei teile draussen sind, aber ich habe sammelthread dazu mal gelesen, dass es einen uncut patch geben soll.
ansonsten habe ich mit amazon.uk gute erfahrungen gemacht. allerdings meist bei einer lieferzeit um die 2-3 wochen.
hab mir da fear und quake 4 geholt. die waren sogar billiger als bei amazon.de.
am besten bestellt man eben ein paar sachen, damit sich die nebenkosten besser verteilen.
insbesondere bei übersee/asien shops wäre ich etwas vorsichtig, weil da noch zoll und EUSt hinzukommen können, wenn der zoll sich mal so ein päckchen näher ansieht. die grenze liegt da bei 20 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine gewisse Wartezeit in Kauf nehmen kannst nimm DVDBoxoffice Vorteile sind a) Kanadischer Dollar & b) meist kostenlose Lieferung
Lohnt sich aber meistens nur bei neuen Titeln, da sie selten Preise senken, auch nach Jahren :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh