Woher Stecker für Power/Hdd LED am Mainboard?

ElGreco

Neuling
Hallo alle miteinander,

kann mir einer sagen, wo ich die power oder hdd led stecker,die vom gehäuse zum mainboard gehen, finden/kaufen kann?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab meine von www.reichelt.de, dann einfach unter suchen "led" eingeben, dann auf "LEDs in Einbaufassungen 5mm, mit Vorwiderstand". ich hab diese gehohlt. wenn du kleinere oder größere nimmst, dann MIT vorwiderstand!
die kabel dafür hab ich von meinem alten case abgemacht un dann mit lüsterklemme und isolieband umwickelt(das die beiden kontakte sich nit berühren).
ich hoffe ich konnte dir helfen:)

mfg fuba

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort Fuba, LEDs habe ich genügend, mir fehlen nur ein paar Stecker, ich brauche sie für selbstgebaute gehäuse und hätte sie gerne neu. Veilleicht hat jemand eine Idee. Danke!

Sind doch ganz normale Buchsen 2,54mm Rastermaß. Brauchst du die á 2x1 Pins oder geht auch 2x5 oder so? Einreihige mit zwei Polen finde ich nämlich grad nicht bei Reichelt, meine aber, solche auch gesehen zu haben.

edit: Vielleicht gehen diese: PS 25/2G BR

Zuletzt bearbeitet:
Die müsste man ja zurecht sägen.

Bei Conrad wären es diese: 741213 - 62! Kabel muß nicht dran sein un 1,50 € ist wucher!

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss man die zurechsägen? Sind doch zweipolig wie die bei Conrad. Ich weiß nur nicht, ob evtl. auf der Rückseite ein Stecknippel ist. Ich blätter nachher mal den Katalog durch, vielleicht finde ich die richtigen noch. 1,50 EUR bei Conrad ist ja zum :kotz: .

Hast recht, die haben nur eine falsche Abbildung, mit 20 Cent kommen wir der Sache schon näher!

Naja, die machen natürlich nicht für jeden Artikel nen Bild, sondern nur für die Produktgruppe. Leider kann ich dir immer noch nicht sagen, ob die Stecker passen. Die auf dem Foto zu sehende Vorderseite sieht passend aus, aber bei der Rückseite bin ich mir nicht sicher. Vielleicht kann jemand mal nen Stecker für dich mitbestellen und das überprüfen.

reichelt finde ich eigentlich sinst immer recht teuer, bei pollin haben die immer gut angebote. bei pollin bekommst du so einen stecke mit drei polen, kabel und schalter für 15 cent (420 340) und versand ist auch nicht teuer, brauch leider 2 polige, nunja so ist das. danke für deine hilfe, wäre echt nett, wenn den jemand mal bestellen könnte, ich brauch leider zur zeit nix anderes von reichelt!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh