Woher und was passt?

letmi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2003
Beiträge
1.015
Ort
AT/9xxx
Hallo!

Kann mir jemand einen "guten" Online-Shop nennen, wo ich den AMD 1700er mit JIUHB 0308 Stepping bekomme, bzw. einen der sich die Mühe macht dieses Stepping rauszupicken. Oder gibt es derzeit kein anderes Steppings bei der CPU?

Zur Zeit habe ich ein ABIT KX7 333R, mit Lumberjacker B6 Bios, das onboard Raid wird auch genutzt. Passt diese CPU auf dieses Board oder wird das nicht mehr gehen? Wie sieht es mit dem Multiplikator aus? Muss der bei dieser CPU (Ist ja kein Palomino mehr?!?) auch ungelockt werden?.

Ich möchte auch Taktraten jenseits der 2000 MHz Grenze, da mein derzeitiger 1900+ nur schlappe 1670 MHz schafft :(.

Aja, RAM ist von Corsair 3200er 512 MB. Der sollte wohl noch genügen oder?

vielen Dank schon mal

lg
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ram reicht uaf jeden fal...board bin ich mir nicht ischer..bei manchen ist der multi ja schon bis zu 13 unlocked..:)
 
Hallo!

Also bei meinem Palomino musste ich mit Silberleitlack unlocken !
Ich weiss nicht wies mit den T-Breds aussieht, bzw. ob mein Board den überhaupt schluckt.

lg
 
sollte auf dem Board auf jeden Fall laufen
 
Hallo!

OK, die T-Bred CPU läuft auf dem "alten" Board, der Ram genügt auch.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie es mit dem Multi aussieht, und woher ich so eine CPU zu gutem Preis gekomme?!?

nochmals danke

lg chris
 
Hi

also ich hatte auch das KX7 333R und es lief bis 200MHz FSB ohne Probleme.

Einzig die GraKa wurde mit 100MHz AGP Takt schon sehr gefordert und das macht nicht jede mit.

Wenn du einen AMD 1700+ JIUHB DLT3C 1,5V nimmst sollten 2,3GHz kein Problem sein da die 1,85V vom board dafür locker reichen.
 
Hallo!

Ja klingt schon mal gut. Aber wie sieht es mit dem Multi bei der CPU aus, und wo bekomme ich sie her (ist wohl die wichtigste Frage :) )


Achja, läuft der 1700+ mit FSB 133 oder 166 original ? und wie sieht der voreingestellte Multi aus?


ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem 1700er ist der Muli 11 aber du kannst ihn frei wählen.

Es ist ne 133er CPU und wenn du nix am Multi machst hast du 2,2GHz bei FSB 200MHz und die dürftest du mit 1,6-1,65V Vcore erreichen

Ich würde dir empfehlen klapper ma deine PC-Händler in deiner Stadt ab.
 
Hallo!

Gut das mit dem Multi :)

Naja, zum Thema abklappern, ich wohn in keiner Stadt, auch net wirklich in der Nähe einer Stadt, welche eine Auswahl an Computergeschäften hat (außer Vobis, Cosmos... ja das wars :) )
noch dazu bin ich aus Österreich - Kärnten - Reifnitz (GTI-Treffen, falls das jemanden was sagt :) )

LG CHRIS
 
Hi!

Auf den meisten Boards zw aus persönlichen Erfahrungen auf dem 8rda+ kann man nur Multis bis 12.5 wählen ;)
 
Hallo nochmal! :)

So ich habe einen Laden bei uns gefunden der folgendes Stepping hat:

JIHUB 0313SPMW

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es schlechter, besser oder etwa gleich dem

0308 XPMW bzw.
0310 XPMW oder WPMW

ist.

Bitte um Rat, vielen Dank


lg
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier , der letzte beitrag auf der ersten Seite, dort hat auch jemand einen SPMW und der scheint doch ziemlich gut zu gehen. Denke mal das der den du zur auswahl hast auch nicht schlechter ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh