Woher weiß ich ob der PC zu heiß wird(ohne MB Sensoren!!!)?

Martin15

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
4.269
Hallo
Also ich habe bei meinem Dell PC den Lüfter gewechselt, so nun ist der PC zwar super leise, aber ich habe keinen PLan ob er zu warm wird oder nicht...
Bei Dell ists ja klar das keine Sensoren da sind, so wie weiß ich nun ob der PC zu heiß wird, klar abstürze und so, aber wenns geht bevor die Hardware kaputt ist ;)

Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu auslasten, und dann gehäsue aufmachen, habd an den kühlkörper halten...wenn du plötzlich und ruckartig deine hand wieder zurückzihest, weißt du das das teil zu warm wird :P
 
naja also ich ahbe mal angefangen ein wenig MotoGP 2 zu zocken, CPU Auslastung schwebt zwischen 17 und 30% hin und her.... also warm ist der Kühler, aber ruckartig muss ich net wegziehen, aber meine Graka wird ganz schön heiß....aber das war schon vorher so :d
 
Temperaturabfuehler rein und vom dazugehörigen display ablesen,dann weisst du es genau...so long...
 
prog zum temp auslesen usen. wenn er abstürzt issa zu heiß.
 
jaja...nen prog zum temp auslesen...
meinst nich, dafür brauch er nen board mit sensoren!? :hmm:

abgesehen davon is mir nich bekannt, dass nen rechner bei solchen progs abschmiert! :hmm:
 
is gibt ein ganz duennen sensor der passt sogar zwischen die pins, da kannste den dann unter die cpu legen ... sollte dann so auslesen wie nen mainboard fuehler

die lueftersteuerung Thermaltake HardCano 9 .... hat sowas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh