- Desktop System
- Marvin
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 13900K
- Mainboard
- Asus Prime Z790P
- Kühler
- CPU Heatkiller IV; GPU EK; Radis 1x420 1x280 2xMora360; Pumpe AC D5next
- Speicher
- Corsair Vengeance
- Grafikprozessor
- 4090
- Display
- LG 38GL950G
- SSD
- 2tb M2 SSD 4tb Samsung
- Gehäuse
- Fractal Design Torrent Black
- Netzteil
- Corsair HX1500i
- Keyboard
- Roccat
- Mouse
- Roccat kova
- Betriebssystem
- Win 11
Hallo,
ich möchte 2 Temperatur Sensoren (Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4) und einen Durchflußsensor (Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust) einbauen.
Einen Temp und den Durchflußsensor werde ich an meine Poweradjust 3 Ultra anschließen.
Aktive Regelung der Pumpe DDC-T1 werde ich wohl nicht nutzen, ich will Sicherheit das mir das System nicht wegen Schlauch zu oder Wasser zu warm die Krätsche macht.
Der zweite Tempsensor kommt ans Mainboard.
Der Kreislauf besteht aus:
DDC-T1 Pumpe mit Eisbecher 150 AGB
360x120 45mm Radi
280x140 30mm Radi
EK CPU Kühler
Alphacool für Titan X
Meine Frage ist nun:
Baut man die Temp-Sensoren am besten direkt hinter einen Block oder ist das wurscht weil sich das Wasser eh "durchwärmt" gleichmäßig erwärmt.
Und den Durchflußwächter? Als alter Maschinenbauer würde ich sagen Durchflußsensor in den Rücklauf,oder?
Besten Dank und Grüße AMLbyD
ich möchte 2 Temperatur Sensoren (Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4) und einen Durchflußsensor (Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust) einbauen.
Einen Temp und den Durchflußsensor werde ich an meine Poweradjust 3 Ultra anschließen.
Aktive Regelung der Pumpe DDC-T1 werde ich wohl nicht nutzen, ich will Sicherheit das mir das System nicht wegen Schlauch zu oder Wasser zu warm die Krätsche macht.
Der zweite Tempsensor kommt ans Mainboard.
Der Kreislauf besteht aus:
DDC-T1 Pumpe mit Eisbecher 150 AGB
360x120 45mm Radi
280x140 30mm Radi
EK CPU Kühler
Alphacool für Titan X
Meine Frage ist nun:
Baut man die Temp-Sensoren am besten direkt hinter einen Block oder ist das wurscht weil sich das Wasser eh "durchwärmt" gleichmäßig erwärmt.
Und den Durchflußwächter? Als alter Maschinenbauer würde ich sagen Durchflußsensor in den Rücklauf,oder?
Besten Dank und Grüße AMLbyD