Wohin mit alten Büchern?

John_Q

Enthusiast
Hallo, ich bin grad am Ausmisten und habe etliche Bücher gefunden. Z.b Märchenbücher, Dinosaurierbücher... Im ganzen so 30 Stück. Kann man die irgendwo spenden? Sonst müsste ich sie wegschmeißen und ist bissl Schade dafür, da noch super Zustand.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier in der bibliothek gabs mal so ne aktion, da stand n wäschekorb in nem vorraum, da hat man dann alte bücher die man nicht mehr wollte reingelegt und andere die einen mehr interessierten wieder rausgenommen.

legales ebook p2p ohne e quasi :fresse:

da gabs auch alles mögliche, kinderbücher, sachbücher, thriller, fantasy, comics (zb star wars)
also falls du auch sachen hast, die nich so für kinder geeignet sind, wär sowas vielleicht eher was

weiss gar nich obs das immer noch gibt, war schon ewig nich mehr da

einzige voraussetzung war halt, dass die bücher in nem halbwegs akzeptablen zustand waren. also mussten jetz nich picobello sein, aber wenn die seiten wegen essensresten oder getränkeresten kleben oder seiten ganz fehlen, sollte man die nich da reinlegen.

naja und sonst... wie is das mitm bücherbus? kann man das abgeben?

joa caritas, KiTas oder AWO oder so dürfte eigentlich auch gehen

Mach es so wie bei den Simpsons!
Warte auf das Büchermobil........Bücherverbrennungsmobil! :)

Ruf einfach mal bei einem Kindergarten/Kita an oder eben auch bei der örtlichen Bibliothek. Andrere Möglichkeit wär auch ebay oder eben der Flohmart.

Hmm, habt ihr sowas wie nen Flohmarkt in der Nähe? Einfach mal 5h am Sonntag investieren, alles rauskramen was man nicht mehr braucht und dann ab auf den Flohmarkt. Wirst Du bestimmt ne Menge los.

MfG

Alles in ´nen großen Karton und dann für 1€ SK zu Ebay an Selbstabholer.
Ruck Zuck bist du sie los :)

oder frag doch mal in der örtlichen bibliothek nach

ebay bringt aber nur wirklich was bei exotischen büchern, mein bruder und ich haben verkloppen momentan mit pausen dazwischen die alte "bibliothek" meines onkels, hauptsächlich homöopathie und die richtung. die bekommt man verkauft.

für märchenbücher und so--> einfach kiga oder im zweifelsfall der caritas oder bücherei geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh