Wohin mit alter Testumgebungshardware

Diggo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
316
Ort
Bembeltown bei FFM
Hi,

ich weiss nicht ob ich´s direkt im Marktplatz versuchen soll - es ist ja doch etwas "andere" Hardware.
Ich habe 2 Oracle 6000 Bladecenter, die ich nicht mehr benötige (war private Esxi/OpenStack Testspielwiese). Das Zeug ist aber groß und sackschwer, sodass ich immer sehr unmotiviert bin, das mal anzugehen...

In meinem fall konkret:
BC2 (Hardware aelter aber staerker)
- 3* X6240 - 48gb, 2x146gb, 2*opteron 2427 (= 12 kerne)
- 2* X6270 - 48gb, 2x300g, 2*xeon E6520 (= 16 kerne)
- 8* 4port gbit pcie
- 2* switchpanels

BC1 (hardware schwaecher, aber neuer -> prozessor wechseln und schon 32 Kerne pro Blade moeglich):
- 6* x3-2b - 48gb, 2x300g, 2*xeon E5 2609 (= 8 Kerne)
- 13* 4port gbit pcie
- 2* switchpanels

Dazu hab ich noch ein Storagetek 2500 mit 4 Fillern und 8 Plattentrays. Das habe ich aber nie genutzt, weil ich eher auf VSan/Ceph aus bin.


Wie trennt ihr euch von solcher Hardware?
Mit Remarketingfirmen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht - wenn man nicht gerade das neueste Zeug verkauft, melden die sich nichtmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es reinstellen. Es sind immer mal Sachen dabei, die nicht jeder sucht aber manchmal hat man Glück.

Es schadet ja nicht. Vllt. direkt im Angebotstitel drauf hinweisen.
 
Ich werd´s mal probieren. Schwierig ist jetzt noch die Wertfindung, selbst bei Ebay finde ich da kaum was in die Richtung.
Was ich mal dafür bezahlt habe, werde ich sicher nicht bekommen, soviel ist klar.

*edit* Ich habe eben auch entdeckt, dass es einen Marktplatz Link Thread gibt.

Dann such ich mal Bilder von den Sachen raus und schau, was so ein Blade einzeln kostet :)
 
Das Problem wird hier der Stromverbrauch und die Grösse sein.
Für Firmen eher uninteressant da zu alt und für Private zu gross.
 
Ich verkaufe das Zeug von den großen OEMs (HP, Fuji, Dell/EMC) immer an unser Systemhaus zurück.
Die haben teilweise lange Wartungsverträge bei anderen Kunden und freuen sich dann wenn sie ne komplett Funktionierende Primergy bekommen können als Ersatzteilspender.
Boards und Raid Contoller sind da aber viel wichtiger als CPUs und RAM.
 
Bei ITSCO.de werden manchmal Bladecenter (inkl. Blades) verkauft. zwischen 400-800€ meistens. Ein Blade einzeln liegt meist so bei 80-130€. Aktuell haben die aber nichts im Angebot.
Wenn du mal weist was du dafür willst, mach mir mal ein Angebot per PM für die Intel Maschine. Da ich in deiner nähe wohne und nen Kombi habe, wäre das kein Problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh