Wohin mit dem Smartphone beim Joggen?

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
hat jemand eine idee wo man das smartphone am besten beim joggen hin packt?
(nutze es zum endomondo tracking und musik hören)

habe schon paar sachen ausprobiert ist aber alles nicht so das ware..

habe so ein hülle für den arm, rutscht mir aber immer vom arm, nervt.
hosentasche, dann rutscht mir die hose und das handy klatscht gegens bein, nervt auch (und ist sicher auch nicht so toll fürs handy)

ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne sowas hab ich nicht..

nen brust gurt wäre vllt was, mal sehen ob es da was passendes gibt.

er hat doch geschrieben das er das gerät auch zum tracken benutzt was ich auch mache. habe aber leider auch noch keine perfekte lösung gefunden daher bin ich mal gespannt was hier noch so vorgeschlagen wird.

ich nutze das smartphone wie gesagt auch noch für endomondo (gps tracking),
nen einfacherer mp3 player (hab davon auch nen paar hier liegen) ist daher nicht wirklich eine option.

so ein armband habe ich schon,rutscht vom arm (vom handgelenk sowieso)

weil dir das handy dann permanent am bein rumbaumelt. ist recht nervig beim joggen ;)

habs grade noch mal mit dem armband versucht,
ging unerwartet gut!

liegt denke ich daran das ich bei den temps aktuell doch deutlich weniger schwitze als im sommer.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Sportarmband am linken Oberarm.
Tipp: Tshirt und darauf am Ärmel das Armband, dann rutscht es nicht!
Endomondo und Musik benutz ich ebenfalls, ist einwandfrei :d

ich hab ne kleine bauchtasche die ich mir statt um den bauch, quer über den rücken schnalle :fresse:

mag seltsam aussehen, funktioniert aber bestens und stört mich nicht beim laufen. zumal ich da auch platz für schlüssel usw hab..

Nimm einfach anstelle eines Laufshirts/Trikot ein Radtriko und steck es in die Trikotasche.

Oder eine Läuferbauchtasche (hat auch Platz für Trinkflaschen).

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App

Eigentlich tendiere ich dazu dass Smartphone beim Laufen Zuhause zu lassen.
Findes das Tracking über die Pulsuhr einfacher und besonders komfortabler abzulesen, aber da ich ab und zu Bereitschaftsdienst habe, komme ich gelegentlich nicht daran vorbei, mein S3 mini mitzunehmen.
Diese Bauchtaschen stören da am wenigsten -> dünn, leicht, stören nicht und haben nen Reißverschluss für den Schlüssel

thema interessiert mich auch und hab damit auch schon ein paar erfahrungen:

oberarmtasche verschiedene gestestet:
alles mist, lässt sich blöd am oberarm befstigen, rutscht, plastikteile brechen gern, klettband zu kurz, darunter schwitzt man....etc.
so eine oberarmtasche am unterarm festmachen ist wohl noch die beste lösung aber auch nicht 100% zufriedenstellend.

wenn es etwas kühler ist hab ich über dem shirt noch eine dünne laufjacke wo auf höhe linke brust eine tasche fürs handy ist, diese position empfinde ich am besten.
jacke sollte aber nicht zu weit sein, damit es nicht "rumbammelt".
kabel für in-ears verlaufen dann unter dem linken arm nach hinten und dann nach oben zu den ohren.
ab 15 °C aufwärts ist mir die jacke aber zu warm, deshalb such ich eine art "brusthalfter" bzw. "schultergürtel", wo sich etwa an gleicher stelle ne tasche befindet.
dachte so über linke schulter quer über brust und unter dem rechten arm durch!?
hab aber nocht nicht nach so etwas gesucht.
das handy bedienen muss/will ich während des laufens nicht, runtastic (meine tracking app) und playlist starten und ab gehts....

Guinnes

edit: ob das was ist ???

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Runtastic auf dem iPhone und möchte es auch nicht mehr missen.
Bei kühleren tagen kommt es in die Brusttasche meiner Laufjacke, wenn ich nur die kurze Hose anhabe kommt es in die Hosentasche, spätestens nach einem Kilometer merke ich das ans Bein schlagen nicht mehr.
Als Alternative kannst du es doch auch einfach in der Hand halten?

Ich nutze einen FlipBelt und bin bislang recht zufrieden damit. Habs auch mal mit einem Armband versucht, aber irgendwie wurde ich damit nicht richtig warm.

klemm es an deinen sport-BH :p

abschließend (für mich):

hatte diese tasche im test (10km läufchen anfang der woche).

qualität sehr gut.
trageweise quer über die schulter, soweit bequem.
jedoch scheuert der gurt dann irgendwann am hals.......hab das ding dann als gürteltasche getragen und nach hinten gedreht -> optimal.

also ne gute, "wasserdichte" gürteltasche wo das handy und der andere kram (autoschlüssel) rein passt und gut.

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Adidas bieten nette Trainingsjacken an (zumindest mein Hoodie) Da ist in den rechten Bauchtasche eine zusätzliche engere Tasche wo man Smartphones und MP3 Player sicher verstauen kann. Eine Loch durch das man das Kopfhörerkabel stecken kann gibts auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh