Wohin mit den E27 LED-Lampen / Leuchten für E27 LED-Lampen?

srynoname

Semiprofi
Neue Wohnung steht an und neue Lampen bzw. überhaupt eigene werden benötigt.

Ich möchte gerne LED-Lampen nutzen. Problem dabei: Die meiner Meinung nach beste Auswahl gibt es für E27, in klassischer Glühbirnen-Form. Mit E27 findet man auch viele Deckenleuchten, allerdings sind dort die Sockel parallel zur Decke - gedacht wohl vor allem für stabförmige Energiesparlampen.
Bei LED-Lampen macht das meinem Verständnis nach wenig Sinn, denn die haben ja meist einen gewissen Abstrahlwinkel, z.B. 120°. Wäre also sinnvoll, wenn die LED-Lampe auch in Richtung Boden zeigt - also eine Spotlampe oder eine Hängelampe (wobei diese in meinem Fall direkt an der Decke hängen sollte). Für diese beiden Lampentypen finde ich aber weder bei IKEA noch bei Hornbach was mit E27-Sockel.

Also: Wohin mit den E27 LED-Lampen? (Zum vertretbaren Preis bis ca. 30 EUR pro Leuchte exklusive Leuchtmittel).

Danke für jeden Tipp :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LED Birnen mit Sockel E27 kannste fast wie Glühlampen nutzen heutige gute Modele wie die Osram Parathom Classic A60 ADV 12W haben einen von Ausstrahlungswinkel: ca. 250°
und kosten unter 14 Euro zum beispiel beim zuverlässigen Shop LED-Centrum.de ich habe dort letztens drei Stück davon gekauft !

Atikelbeschreibung der Osram Parathom Classic A60 ADV

Lichtfarbe: Warm Weiss
Farbtemperatur: 2700 Kelvin
Farbwiedergabeindex: 80 Ra
Sockel / Ausführung: E27 / matt
Betriebsspannung: 220-240 V
Betriebsfrequenz: 50...60 Hz
Durchmesser: 62 mm
Länge: 116 mm
Leistung: 12 W
Lichtstrom: 810 Lumen
Ausstrahlungswinkel: ca. 250°
Lebensdauer: 30.000 h
Anzahl der Schaltzyklen: 200.000
Startzeit: 1s
Dimmbar
Energieeffizienzklasse - EEI : A

5igwlzrx.jpg

Insgesamt nutze ich erst 13 hochwertige LED Binen im meiner Wohnung dazu noch viele andere LED Beleuchtungen,
so teueren billigkram wie Ikea LED Birnen kaufe ich nicht will was hochwertiges mit guten Preisleistungsverhältnis.

Und zum Thema LED kannste viele Information beim Blog Fastvoice.net nachlesen.

:wink:

klein

Ich habe für meine 9W Strahler unter 2 Euro pro Birne bezahlt.
Sind absolut ok für einen ersten Testlauf (10 Birnen).

Da die Birnen sowieso alle aus China kommen, kann man sie auch direkt dort kaufen (via aliexpress.com). Die Auswahl ist (leider) riesig.

Bei LED Birnen sollte man auf qualität (Abstrahlwinkel,Farbe,Helligkeit ... ) achten die oft bei den billig Angeboten nicht gegeben ist,
schaut euch mal die Tests im Blog Fastvoice.net an.

Man muss stundenlang das Licht um sich haben da sollte das Licht angenehm sein da bringt geiz überhaupt nichts.

klein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh