Moin zusammen,
ich habe schon jede Menge hier gelesen, und mir dabei viele gute Anregungen geholt, wie ich meine neue SSD-Platte am sinnvollsten verwende. Meine neue Platte, das ist eine Super Talent Ultradrive ME 64GB, die zwar bestellt, aber noch nicht geliefert wurde.
Ich werde die SSD natürlich als Systemplatte verbauen, daneben hängen noch eine 200GB Maxtor DiamondMax10 , eine 1000GB Seagate 7200.12 Barracuda sowie ein LG Bluray Laufwerk mit an den SATA-Anschlüssen.
Das System hat ein Abit AN8 SLI Mainboard, im Sockel 939 steckt ein AMD Athlon64 X2 3800+, der von zwei 1GB PC3200 RAM-Riegeln von MDT gespeist wird. Die Grafikkarte ist eine ATI HD4650. Als BS verwende ich momentan Win7 RC1 (Build 7100).
Ich Frage mich nun, wie ich am besten mit der Auslagerungsdatei verfahren soll. Zunächst würde ich ja denken, mit auf die SSD, um möglichst viel Performance zu haben. Wie sieht das dann aber aus, wenn ständig auf die SSD geschrieben wird? Wird die SSD dadurch schneller an Leistung verlieren? Oder funktioniert das TRIM mit Win7 mittlerweile, so daß ich mir darum weniger Sorgen machen muß?