Wohin wenden? *help*

Stephan Mehner

Enthusiast
Hallo,

hab da gerade eine schön dumme Sache am laufen. Ok, es geht nicht um viel Geld, aber ums Prinzip.
Ich habe am 24.11. diesen Jahres bei http://vittec.biz verschiedene Elektronikartikel gekauft. Der Wert war ca. 365€, von den 3 Artikeln waren auch 2 bis jetzt meiner Bestellung entsprechend, nur beim Arbeitsspeicher, wurde mir zwar vom gleichen Hersteller, aber ein minderwertigeres Produkt, welches ca.40€ weniger Kostet als mein bestelltes geliefert, ich musste aber den vollen Preis bezahlen. Die Rechnung belegt dies.

Seit diesem Tag versuche ich vergeblich irgendwie mit denen Kontakt aufzunehmen, sei es per E-Mail doer Telefonsich. Aber entweder niemand geht ans Telefon, man ruft nicht nach hinterelassener Nummer zurück, oder antwortet einfach nciht auf E-Mails.

Was soll ich nun machen, um meine Ware dennoch zu erhalten, bzw welche Optionen habe ich und welche komme für mich in Frage? Wohin soll ich mich wenden? Verbraucherschutz? Polizei mit Anzeige oder wohin?

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

MfG
Stephan Mehner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einschreiben mit rückschein oder fax mit sendeprotokoll

so kannst du erstmal nachweisen, dass das unternehmen deine beschwerde erhalten hat

Hi,
also mit Fax geht nicht, weil deren nich unter der angegebenen Nummer nicht erreichbar ist. Der Acc bei Giga antwortet mir auch nicht, ICQ wird von ihm nicht authorisiert... -.-

Wie sieth es mit einer Anzeige aus? Man hat mcih ja betrogen und geprellt in gewissem Sinne

nciht anzeigen, kann nur ärger geben. erst einmal ein einschreiben mit rückschein schickenb und eine frist setzen.
probleme mit nicht erhaltener ware sind doch standard, da bräuchtest du doch gar nnicht hier zu gragen, sondern nur eine runde zu suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh