Wohnen in München

Fischhirn

Enthusiast
Ahoi Kameraden! :wink:

Werde Anfang Mai ein Praktikum bei BMW im FIZ anfangen und da ich dort nur 35h/Woche bin, brauche ich noch ne Bude für die restliche Zeit :fresse:

Ein netter BMW-Mitarbeiter sagte mir schon Unterstützung bezüglich der Wohnheime zu, aber da solche Unterkünfte nicht so nen dollen Ruf haben, wollte ich einfach mal fragen, ob jemand nen Geheimtipp hat, oder gerade jemanden kennt, der umbedingt für min. 6 Monate seine Bude zur Verfügung stellen will :fresse:

Ich suche natürlich auch noch weiter und werd sicher was finden,
aber eventuell ergibt sich ja was nettes hier :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
München hat sehr schöne Brücken, aber da wirst du ums Bücken auch nicht drum rum kommen.

oh man xD ich guck erst wieder Abends in diesen Thread und hoffe, dass ich dann wenigstens einen sinnvollen Post finde :d
Ich kenn die Luxxer ja :fresse:

Der von Cvd war doch sinnvoll oder nicht?
Ich wohne leider nicht in der Nähe :p

Okay wenn die Frage ernst gemeint war:
Ja kann ich xD Koche auch gern^^

Wenn sie nicht ernst gemeint war:
siehe Post #3 xD

Schau ob du zur Zwischenmiete in die Studentenstadt Freimann kommst.
Also ob dir ein Student sein Bude untervermietet.

Nah am Englischen garten, nah an der Allianz Arena :p, nicht weit weg von der Innenstadt, viele Junge Leute und du findest gleich Anschluss um auch mal was zu unternehmen. Dazu auch noch die wohl billigste und auf keinen Fall schlechteste Art der Unterkunft in München.

Studentenstadt würd ich vor allem Mal vorbeigehen, das war bei nem Kumpel von mir sehr erfolgreich. Ist auf jeden Fall sehr schön am englischen Garten und der U-bahn, kommt dir sowohl im Sommer als auch beim Oktoberfest wahrscheinlich sehr gelegen. :fresse:

Ok die Studentenstadt schau ich mir mal an^^

wg-gesucht scheint ne tolle Seite zu sein! Gibt ja echt nette Angebote mit 3 Mädels und so :fresse:

Hab mir mal ein paar nette Angebote auf die Fav-Liste gesetzt und werd die die Tage mal anschreiben.
Ein bisschen blöd wird der Besichtigungstermin.. muss dann ja nochmal unmengen an Geld in die DB pumpen -.-"

Frag doch mal bei BMW ob die dir nicht mal ein Zugticket zur Wohnungssuche spendieren würden. ;)
Ansonsten gibts entweder son Zeug wie "Schönes-Wochenende-Ticket" oder Mitfahrgelegenheiten. Nach München fahren ja so einige.

Ich würde mit dem Anschreiben bei wg-gesucht nicht lange warten. Da geht da teilweise ratz fatz und die Wohnung ist weg. Schreib dir am besten eine Vorlage, die du immer rein kopieren kannst.
Mädels-WG würde ich mir auch nochmal überlegen. Kann gut sein, muss aber nicht :fresse:
Ich kenne die Studentenwohnheime in München nicht, aber in Stuttgart war es da eigentlich immer ganz lustig. Wenn es nur für 6 Monate ist, muss es ja nicht perfekt sein :) Ich schätze mal, dass das die günstigste und unkomplizierteste Lösung wäre (möbliert, Nebenkosten inklusive, sehr schnelles Internet :fresse:).

Ok die Studentenstadt schau ich mir mal an^^

wg-gesucht scheint ne tolle Seite zu sein! Gibt ja echt nette Angebote mit 3 Mädels und so :fresse:

Ja Studentenstadt kannste dir echt mal anschauen, wohn da nur eine ubahnhaltestelle von entfernt :d die Lage ist wie beschrieben mit dem englischen garten und der ubahnanbindung echt gut.
was günstiges zu finden dürft sonst in münchen leider nicht allzu leicht sein :fresse:

Was studierst du denn PoWerBaR? ^^

Der nette BMW-Mensch hat mich nun in die Warteliste eingetragen und nebenher schau ich mir noch WGs an. Bin ganz zuversichtlich :)

Hoffe ne Abschlussarbeit ist direkt danach auch drin, aber das scheint wohl auch alles machbar zu sein :d

Einen Elektrotechnik / Informatik / Maschinenbau Mix -> Mechatronik :fresse:
Will da jetzt mein Praktikum machen und während dieser Zeit ein Thema für ne Abschlussarbeit ergattern :)

Ich bin auch grad auf der Suche :)
Bei Immobilienscout24.de gibts auch immer wieder Provisionsfreie Wohnungen, leider hab ich noch nichts gekriegt.
Hoffe immer noch auf ein Wohnheimsplatz, aber das ist als Student ja immer so eine Sache...

Hab immer noch nix gefunden... leider wollen alle WGs gerne einen Besichtigungstermin, was ich auch sehr gut verstehen kann!

Aber leider bekomme ich kaum mehr als 1 oder 2 termine zusammen, als das es sich lohnen würde dafür nach München zu fahren.
Dann gebe ich 200€ aus für die Reise und am Ende sagen mir beide WGs ab? das kann doch nicht sein -.-
Und das ist gar nicht so unwahrscheinlich bei den Massencastings die da teilweise veranstaltet werden.....

Am besten wäre es irgendwo für 2 Wochen unter zu kommen, um dann vor Ort suchen zu können, aber eben seinen Kram schon in München zu haben.

heili, wir können ja ne WG auf machen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre es irgendwo für 2 Wochen unter zu kommen, um dann vor Ort suchen zu können, aber eben seinen Kram schon in München zu haben.

Ein Kumpel von mir war letztens hier um sich ne Wohnung zu suchen, er hatte das aber schon fast alles vorher vorbereitet. Am Ende hat er das Studentenwohnheim genommen, wo wir am allerersten Tag waren. :d

Hast du beim Studentenwohnheim denn mal angerufen? Sag ihnen halt es ist dringend und du kannst nicht so leicht vorbeikommen weil du momentan noch irgendwie beschäftigt bist (blablabla) und alle anderen Wohnungen wollen immer eine Besichtigung.
Ist ja im Endeffekt auch nicht für lang.
Und ansonsten trittst du BMW nochmal in den Arsch, dass sie dir bitte etwas helfen mögen, weil du (blablabla) keine Möglichkeit hast, vorher nach München zu kommen.

Und wenn das alles nicht hilft, musst du halt mal in den sauren Apfel beißen und herkommen, aber auch da gibts noch günstigere Möglichkeiten als 200€. Mitfahrgelegenheiten, Spar-Tickets bei der Bahn, Schönes Wochenende-Ticket.
Findest schon irgendwas nettes. ;)

Also dieses schöne Wochenendreisen ist ja ein schlechter Witz von der Bahn.. okay 39€ aber pro Fahrt mehr als 10 Stunden? o_O da bin ich ja vom Wochenende einen ganzen Tag nur im Zug?! naja :fresse:
Bei Mitfahrgelegenheiten kommt man günstiger, aaaaber man darf die Hotelkosten und die Kosten für die Fahrerei in München nicht vergessen ;) da ist man auch schnell bei 120€ und mehr..
Da lohnt es sich fast eher mit dem Auto zu fahren, was bei mir ca. 130€ sprit wären, wäre mobil und könnte schnell von A nach B... hmhm

Mich nervts einfach tierisch, dass ich vorher nochmal runter muss :fresse:

Sehe ich das richtig, du willst bei BMW arbeiten und überlegst mit dem Zug hinzufahren? Die sollen dir nen Karren geben, verdammt :fresse:

Sonst mal in der Umgebung Münchens geguckt? Unterschleißheim und so?

Umgebung habe ich noch nicht so in Betracht gezogen, da ich gerne gut mit der Bahn zu meinem Arbeitsort fahren möchte und nich soviel Sprit verschleudern will, wie ich es momentan muss :p

Habe evtl eine Bekannte, die ein Gästezimmer frei hat. Von dort aus könnte ich direkt bei den WGs/Wohnungen klingeln^^ Habe auch bei BMW mal ne Anfrage auf finanzielle Unterstützung abgeschickt.. vielleicht klappts ja :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh