Wohnt hier jemand in Bergheim ?

Drinkey

Enthusiast
Moin

Ein Freund (24) von mir plant im Sommer nach Bergheim zu ziehen. (Er möchte nicht mehr quer durch Köln zur Arbeit fahren)

An diejenigen dir dort leben: Welche Stadtteile sind empfehlenswert und welche sollte man meiden ? Er möchte eine Eigentumswohnung kaufen bzw. falls nichts brauchbares zu finden ist vorerst in einer Mietwohnung verweilen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ich wohn hier :)
Man kann eigentlich nicht wirklich von ganzen Teilen hier abraten. Sind eher Straßenzüge.
So z.B. die Turmallee (bis vor kurzem noch Berliner Ring) da stehen ein paar Hochhäuser mit nicht den besten Einwohnern. Selbes gilt für den Wohnpark in Zieverich, wobei da wohl auch diverse Ecken ganz gut sein sollen.

Falls schon gewisse Wohnungen im Blick sind, kannst du mir auch gerne die Adressen nennen. Da kann man dann vielleicht gezielter einen Hinweis geben.

Die Suchmaschine spuckt leider keine genaue Adresse aus. Einige Wohnungen liegen jedoch im Stadtteil? "Ahe"
Scheinbar kann man dort relativ günstig wohnen ?

Ja Ahe hat auch einen Wohnpark, den man nicht wirklich empfehlen kann. Der macht so etwa 1/3 von Ahe aus.

Da castet RTL ihre Schauspieler für mitten im Leben ^^
Die Wohnparks sollte man definitiv meiden.

klingt nach Chorweiler 2.0. dann fällt dieser Stadtteil schon mal weg, die suche geht weiter.

Er kann sich schonmal darauf einstellen das er seine Fähigkeiten fürs Autofahren verliert sobald er BM auf dem KZ hat :asthanos: ;)

Nene der Gute bekommt dann GL und mit dem GehirnLos braucht er auch keine Fähigkeiten mehr^^

Er kann ja auch in einen nördlichen Teil von Mülhiem ziehen (z.B. Düsseldorfer Str). auch dort gibt es richtig nette ecken oder südliches Leverkusen... ist zwar dann immer noch mim auto zu fahren aber er muss zumindest nicht mehr durch Köln durch

vergesst alles oben drüber :fresse:
hab schon wieder die gladbacher mit den heimern vertauscht :wall:

Bergheim?
wie schaut es pulheim aus? hat sogar eine ordentlich bahnanbindung so das man auch mal ohne auto in stadt könnte...

Zuletzt bearbeitet:
arbeitet er in bergheim oder wie?

umliegend gibts auch noch ganz nette Orte
wenn Bahnanbindung erwünscht gibts die auch in Bedburg oder Rommerskirchen

Ist die frage, wo genau nuss er hin?
Würde die suche einfacher gestallten. Ich selber wohne ausserhalb, am Rand, und zwar
In niederaussem. Gibt hier viele schöne ecken in bergheim, eben halt auch weniger schöne
Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App

Niederaußem kann man jedenfalls nicht zu den schönen Ecken zählen :d
Es sei denn man hat gerne einen 200m Kühlturm im Vorgarten stehen ^^

Er wohnt in Refrath und arbeitet im Kölner Westen in der nähe von Frechen

er würde schon gerne in der nähe der S-Bahn Linie nach Köln wohnen

Ich kenn die unter "Bums mich" vs "Suche Unfall"

Wenn er in der Nähe der S-Bahn und Frechen wohnen möchte, wie schaut es dann mit Köln Weiden/Lövenich aus? Frechen selbst ist wohntechnisch ja ziemlich verpönt...

dort hätte er die Straßenbahn Linie 1 und die S-Bahn um in die Stadt zu kommen
und nen einkaufszentrum in dem man kaufen gehen kann ohne von "Pack" andauernd bepöbelt zu werden.

Kalgani spricht es schon an. Weiden und Lövenich würden sich dann doch bestens anbieten. Die Anbindung von Bus und Bahn ist auch hier sehr gut.

Ich sag ja, mitten im leben :fresse:

Und die Bahnanbindung von Bergheim nach Köln ist nur Tagsüber ok.
Aber nachts geht's eigentlich nur noch bis Horrem und ab da heißt es Taxi

Und zu den Kennzeichen: Beobachtet mal Kölner, wenn die in Bergheim unterwegs sind :) Da sind sogar die Fahrschulen schneller

Frechen selbst ist wohntechnisch ja ziemlich verpönt...

Warum ? Noch nie was von gehört...:hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:56 ----------

Kalgani spricht es schon an. Weiden und Lövenich würden sich dann doch bestens anbieten. Die Anbindung von Bus und Bahn ist auch hier sehr gut.

Weiden und Lövenich sind leider alles andere als bezahlbar...

Das Gutachten (0031 K 0043/ 2011) hast du bereits gefunden ?! ;)

PS: Versteigerungstermin an meinem Geburtstag, wenn das kein Omen ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, so isses.
Gutes Objekt ohne großartige Macken.
Wenn du das zum 70%-Preis ersteigern könntest ...
ja.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh