Wohnung fleck reparieren statt streichen

Moin

Weiß nicht ob das hier jemand weiß, aber das luxx ist eigentlich ja schon ziemlich vielseitig ;-)

Ich hab ne Wohnung die ein halbes Jahr alt ist. Da habe ich extra aufgepasst weil ich nichts streichen möchte.
Jetzt hat wohl einer meiner Gäste mit seinem Schuh die wand im Flur getroffen, und da ist jetzt ein schwarzer fleck.

Gibt's ne zuverlässige Methode oder einen Trick nur diesen fleck auszubessern?
Will deswegen Ungerne die gesamte wand streichen ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal mit nem Lapen rüber? ;)

Wurde die Wand frisch gemacht bevor du eingezogen bist? Normal dürfte man eh nicht groß was sehen wenn du nur mal über die stelle rüberpinselst.

Ja mit einem Lapen hab ich es auch schon gemacht :)

Probier mal so einen Schmutzradierer. Bei solchen Flecken hat man damit meist gute Ergebnisse.

Habs mit wegwischen probiert. Ka obs an der wand oder der Farbe liegt, aber die Erhebungen von der tapete verfärben sich dann.

Normales Radiergummi testen.

Gerade ausprobiert. Minimale Verbesserung aber das was wohl in der Struktur der Farbe drin ist geht nicht raus.

Wenn es keinen Geheimtipp mehr gibt werd ichs einfach mit weisser Farbe und nem extrem feinen pinsel versuchen. fange dann verdünnt an bis es zum farbton passt. Geht ja nur darum, dass man es beim groben drüberschauen nicht gleich sieht ;-)

ich hatte mal eine tube mit einem weichen schwamm vorne dran, die sah wie eine große schuhcremetube aus, damit konnte ich solche flecken ganz easy betupfen und schon waren sie kaum bis gar nicht mehr sichtbar.

Moin

Weiß nicht ob das hier jemand weiß, aber das luxx ist eigentlich ja schon ziemlich vielseitig ;-)

Ich hab ne Wohnung die ein halbes Jahr alt ist. Da habe ich extra aufgepasst weil ich nichts streichen möchte.
Jetzt hat wohl einer meiner Gäste mit seinem Schuh die wand im Flur getroffen, und da ist jetzt ein schwarzer fleck.

Gibt's ne zuverlässige Methode oder einen Trick nur diesen fleck auszubessern?
Will deswegen Ungerne die gesamte wand streichen ;-)
Wenn ein Radiergummi nicht hilft, kauf dir eine Schaumstoffrolle und etwas Farbe. Damit kannst du prima kleine Stellen ausbessern, ohne das es großartig auffällt. Aber die Rollen sind extrem teuer, nicht erschrecken ;)

+1 für Schmutzradierer. Hab noch keine Flecken gefunden, die diese Dinger nicht weg bekommen :)

Hab jetzt mit nem mini-Aquarell-Pinsel und weisser Casein-Farbe die Flecken "bearbeitet" indem ich wirklich nur dort Farbe aufgetragen habe wo auch etwas dunkel war.
Sah man nurnoch bei genauem Hinsehen.

Übergabe ist durch, Unterschrift vom Vermieter hab ich, und ich glaube der Nachmieter hat jetzt eh wieder in irgendner Farbe gestrichen... von daher danke für die Tipps =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh