Wohnung in Hamburg und Umgebung

Highner

Neuling
Hallo,

wollte mal hier fragen ob jemand eine Idee hat wie ich eine Wohnung in Hamburg finde. Bin nun schon seit 3 Wochen auf der Suche und finde einfach Nichts.
Problem ist hierbei meist, dass man sich bei einem Besichtigungstermin mit 30 anderen durch eine Wohnung drückt und am Ende sowieso jemand anders die Zusage bekommt. Wohne etwa 200 Km weg.
Von vielen Immobilienanbietern bekommt man garnicht erst eine Antwort auf eine Frage bzw werden bei Anrufen irgendwelche Mails oder Rückrufe versprochen, die niemals gehalten werden.
Habe auch schon etliche Anfragen für Wohnungen im Umkreis z.B in Norderstedt geschickt.

Habe keinerlei Schufaanträge und ein regelmäßiges Einkommen.
Wie kann es sein, dass Hartz IV Empfänger mit einem Schein eine Wohnung gestellt bekommen, und Leute die arbeiten, keine?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der Saga anmelden und die schicken dir dann Vorschläge zu bevor es öffentlich geht. ich hab meine Wohnung so bekommen. War der erste und der einzige der die Wohnung gesehen hat^^

Danke schonmal für den Tip. Mal schaun was bei rauskommt.

Meine schwester sucht seit letztes Jahr Juli in HH eine bezahlbare Wohnung (300-350€).

nehm dir einen Makler...in HH ist die WOhnungssituation auch echt kacke....möglichst erstmal ne Übergangsdwohnung suchen und dann in ruhe rangehen....kenne sehr viele aus HH, die pber mehrere Jahre teilweise ne vernünftige wohnung gesucht haben...

Ok hab mir mal eine Liste gemacht mit immobilienverwaltungen und ruf die morgen mal alle durch. Habe absolut keine Probleme nen Makler zu bezahlen, da es langsam immer enger wird.
Danke euch für die Tips.

Hamburg, wer da eine Wohnung findet, der hat den 6er im Lotto. Dazu noch mit Wunschgedanken mit Bezirk oder Größe, der braucht noch die Superzahl.

Mitm Makler bin ich auch am besten gefahren. Zwar war die WOhnung im nachhinein kacke, aber (!) ich war in HH. Da dann einfach fortlaufend weiter schauen und mit etwas Glück einen Treffer landen.

TIP: Niemals eine Wohnung der "Wohnungsbaugesellschaft Essen KG" anmieten. never ever, dann lieber Zelt unter ner Brücke!

naja wie schon gesagt melde dich bei der saga an. Dort haben wir auch unsere Wohnung her. Waren etwa noch 40 Bewerber auf der Wohnung und wir haben die Wohnung bekommen (ich und freundin). Das coole oder glückliche an der Sache war das es die erste und einzige Wohnung war die wir uns anschauten und hat auf anhieb geklappt.

Aber das sind einzelfälle denn in Hamburg besteht akuter Wohnungsnotstand. Es sind viel zu viele Leute die in HH wohnen wollen als es freie Wohnungen gibt.

Auf jeden fall viel glück

Wenn Umgebung dehnbar ist....

1,5 Zimmer in Neubau 6-Parteien, seeeehr ruhig und Zentral, 40qm, offene EBK, Bad (WINZIG!! Duschen, Kacken, Zähne putzen funktioniert alles auf einmal), Kellerraum, KFZ Stellplatz, Terrasse - 375 EUR Warm in Tostedt frei zu mitte März.
Interesse? PM.

/edit

Die Anbindung an HH ist Top.
Stündlich Züge und die BAB vor der Haustür (5km).

Zuletzt bearbeitet:
Mhmm ich hänge mich hier mal ganz dreist an, da ich mit dem Gedanken spiele, mich in HH an der Uni für meinen Master zu bewerben..

Gilt dieses Wohnungsproblem in HH nur für "größere" Wohnungen (>3 Z) oder auch schon für kleine Studentenbuden à la 1 Zimmer, Küche, Bad?

Gilt dieses Wohnungsproblem in HH nur für "größere" Wohnungen (>3 Z) oder auch schon für kleine Studentenbuden à la 1 Zimmer, Küche, Bad?

Es betrifft alle Arten von Wohnungen. Egal welcher Stadtteil, mal die Ghettos abgesehen. Aber da musst auch schon viel Glück haben, dass du da was bekommst.

Wenn Umgebung dehnbar ist....

1,5 Zimmer in Neubau 6-Parteien, seeeehr ruhig und Zentral, 40qm, offene EBK, Bad (WINZIG!! Duschen, Kacken, Zähne putzen funktioniert alles auf einmal), Kellerraum, KFZ Stellplatz, Terrasse - 375 EUR Warm in Tostedt frei zu mitte März.
Interesse? PM.

/edit

Die Anbindung an HH ist Top.
Stündlich Züge und die BAB vor der Haustür (5km).

Das ist im übrigen ein ernsthaftes Angebot.
Interessenten dürfen sich gern melden.
Ich betone nochmals die tadellose Anbindung an HH.

:) super Angebot , aber Tostedt ist mir dann doch ein wenig zu weit, trotz der guten Anbindung :) Aber danke schonmal. Weitere Angebote sind erwünscht.

Hab eben bei der Saga angerufen, und nachgefragt, und die meinte es sieht schlecht aus zur Zeit. Hat mir ein Objekt genannt wo ne Sammelbesichtigung ist nächsten Montag.
Aber durch die Entfernung isses mir nich möglich extra hinzufahren um mich da mit 20 anderen durch die Wohnung zu quetschen ohne Sicherheit ne Wohnung zu bekommen.
Hab nach was Sicherem gefragt , vielleicht nach ner Einzelbesichtigung anderer Objekte. Daraufhin meinte die es ist garnichts sicher etc...
Allgemein eher unfreundlich. Schade.

ich glaube ich hab das damals online gemacht mit nem formular auf deren page. Mehr als das kannst du nicht machen.
Der vorteil bei der Saga ist das die halt keine Maklerkaution wollen und das die eigentlich auch drauf achten wer wo einzieht.
Ich weiß nicht wenns dringend ist bekommst du vielleicht nen §5 schein, das ist echt eine Goldene Eintrittskarte ^^
Hab oft Wohnungen verloren weil jemand mit so einem ding ankam

SAGA-GWG - Mietwohnungen in Hamburg

hier einfach auf suchagent und ausfüllen. achja ich weiß nicht mehr genau welcher tag es war aber ich glaube es war dienstag früh wo immer bei denen die neuen angebote reinkamen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh