Wohnung und/oder WG in Frankfurt, genauer Sulzbach (Taunus) gesucht

KiSebA

Sebi
Hi Allerseits.

Heute die freudige Nachricht erhalten, dass ich ab 01.08 eine Ausbildung beginnen kann. Der Sitz der Fa. ist in Sulzbach (Taunus)

Nun meine Fragen: :fresse:
Ich suche eine Bleibe im näheren Umkreis (kleine Wohnung oder WG)
Hat wer Tipps, wo die Mieten günstig sind?
Oder sucht noch wer eine Wohnung, dann kann sich zu einer WG eventuell zusammenschließen?
Oder wohnt eventuell jemand in einer WG und ein Raum wird demnächst frei?

Achja, was hat es mit dieser Bedingung zu tun, die ich bei vielen Wohnungsangeboten gesehen habe; "Frankfurter Wohngenehmigung oder wie sich das schimpft muss vorhanden sein" :confused:

:wink: KiSebA :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lustiger Zufall, ich bin seit über einem Jahr hier registriert, denke mir heute, mal hier reinzuschauen, und dann seh ich deinen Thread...

Ich hab 2005-2006 in Sulzbach gewohnt, im Sossenheimer Weg um genau zu sein, in ruhiger Lage mit feinem Blick auf die Eschborner und Frankfurter Skyline. Ich hatte damals eine Wohnung gemietet, die von der Ernst Stolz Hausverwaltung gemanagt wurde, und war super zufrieden damit, gab überhaupt keine Probleme. Du könntest mal bei denen anrufen (06196 766890 müsste das sein...die haben auch eine Automatenfirma, musst dich also ggf. durchfragen), vielleicht ist ja was frei.

Zu den Mietpreisen...das ist Großraum Frankfurt, und dadurch sind die Mieten SEHR teuer. Um was zu finden, was vom Preisleistungsverhältnis her wirklich gut ist, muss man schon sehr suchen. Ich habe warm 330 Euro für 38m² bezahlt (1ZKB). Eine Freundin hat in der Frankfurter Innenstadt für ein WG-Zimmer mit 15m² auch deutlich über 250 Euro Warmmiete zahlen müssen.

Was die Internetversorgung angeht (damals war das für mich sehr wichtig): Arcor sitzt in Eschborn, deren Hauptverwaltung konnte ich von meiner Haustür aus sehen. Dementsprechend war auch das volle Programm (DSL 16k) vor Ort möglich, trotz der Stadtrandlage. Telekom müsste daher auch problemlos gehen.

Alles Gute,

shib

Ganz großes Thx bisher für die beiden Antworten :)

Ich push noch mal. Kann ja nicht sein, dass hier keine Frankfurter unterwegs sind :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh