Wohnungswechsel innhalb des Hauses -> Telefon und DSL mitnehmen ???

Parki

Fotomaster August 09
Ich werde anfang August in die Nebenwohnung umziehen. Kann ich ohne Probleme den Telefon und DSL-anschluss mit rübernehmen ohne das neu beantragen zu müssen? Ich hab mir überlegt dass ja im Verteiler im Haus einfach nur die zwei anschlüsse für die Wohnung vertauscht werden könnten - geht sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, why frägst du nicht bei eurem Hausverwalter / Eigentümer / Hausmeister nach?

naja der hauseigentümer ist die oma meiner freundin ;) und die hat da nich so den rall glaub ich ;P

ja wennich das selber machen kann dann schon... oder brauchtm an dazu bestimmte werkzeuge die nur so ein telefonmensch dabei hat

ich gucks mir mal an. sieht so aus als ob es hier noch niemand gemacht hat ;)

Wenn, man an den APL kommt, kannst du das machen. Dann hat die Telekom allerdings falsche Leitungsdaten und dann wird es zu 99% zu einer Störung kommen, wenn dein neuer Nachbar einzieht und ebenfalls DSL oder Telefon bekommt. Musst einfach einen Umzugsantrag schreiben, dann erledigt die Telekom das für dich.

auch wenn ich nicht bei der telekom bin?

Wenn, man an den APL kommt, kannst du das machen. Dann hat die Telekom allerdings falsche Leitungsdaten und dann wird es zu 99% zu einer Störung kommen, wenn dein neuer Nachbar einzieht und ebenfalls DSL oder Telefon bekommt. Musst einfach einen Umzugsantrag schreiben, dann erledigt die Telekom das für dich.

die leitung, die aus der erde in seine alte/neue wohnung geht bleibt ja eh die gleiche.

die telekom weiß aber nicht welche leitung in welche wohnung geht. deswegen soll man auch daheim sein, wenn der mann zum leitung anklemmen kommt.
die leute geben ja beim aufgeben nicht an hausnummer 15, 4tes OG links und alles ist gut.

theoretisch könntest dus also selbst machen, praktisch kriegst du den APL nicht auf bzw würdest dich strafbar machen.

melde es deinem anbieter lass den das machen und gut.

ok thx für die info. bin bei alice btw.

Jungs, das nicht so richtig. Ich mache bei der t-com eine ausbildung und öfters müssen wir auch alice dsl "schalten" . Es ist so wie oben beschrieben. Telekom ist dazu verpflichtet bis zur Dose die Telefonleitung zu legen. Da hat Alice überhaupt nichts mit zutun.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh