Hallo allerseits.
Ich möchte gerne einen kleinen HTPC bauen, der ins Wohnzimmer soll, auf dem 2 OS installiert werden sollen:
1 ) Openelec mit Kodi/XMBC, welches immer startet und dann die Möglichkeit bietet meine Filme aus dem Netzwerk darzustellen, vielleicht sogar mit Plex und LiveTV mit ner KArte oder per USB darzustellen, und aufnehmen zu können. Wichtig ist hier, dass man die Möglichkeit hat relativ einfach auch seine HD+ Karte/Sky-Karte mit dem Gerät zu betreiben.
2 ) Windows 7, zum spielen älterer Games, CS:S und sowas, aber auch Hots und Steam-Streaming.
Als momentane Hardware habe ich mir sowas schonmal rausgesucht:
1 x Gigabyte GA-Z97N-WIFI
1 x Sharkoon Shark Zone C10, Mini-ITX
Beratung brauche ich wegen Openelec und der Einrichtung wegen der LiveTV Geschichte und dem PayTV und welche Karte man dafür braucht.
HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material (1080p)
Fernsehempfang: Ja Digital Satellit
HD/SD-Aufnahme: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material (1080p)
Aktuelle Ausstattung: Full HD LCD 46", Soundsystem:5.1
Usertyp: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: -
Preis: noch schwer einzugrenzen.
Ich möchte gerne einen kleinen HTPC bauen, der ins Wohnzimmer soll, auf dem 2 OS installiert werden sollen:
1 ) Openelec mit Kodi/XMBC, welches immer startet und dann die Möglichkeit bietet meine Filme aus dem Netzwerk darzustellen, vielleicht sogar mit Plex und LiveTV mit ner KArte oder per USB darzustellen, und aufnehmen zu können. Wichtig ist hier, dass man die Möglichkeit hat relativ einfach auch seine HD+ Karte/Sky-Karte mit dem Gerät zu betreiben.
2 ) Windows 7, zum spielen älterer Games, CS:S und sowas, aber auch Hots und Steam-Streaming.
Als momentane Hardware habe ich mir sowas schonmal rausgesucht:
1 x Gigabyte GA-Z97N-WIFI
1 x Sharkoon Shark Zone C10, Mini-ITX
Beratung brauche ich wegen Openelec und der Einrichtung wegen der LiveTV Geschichte und dem PayTV und welche Karte man dafür braucht.
HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material (1080p)
Fernsehempfang: Ja Digital Satellit
HD/SD-Aufnahme: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material (1080p)
Aktuelle Ausstattung: Full HD LCD 46", Soundsystem:5.1
Usertyp: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: -
Preis: noch schwer einzugrenzen.
Zuletzt bearbeitet: