Wohnzimmer PC als Mediacenter

Glottis

Neuling
Ich bin mir nich sicher ob ich die Frage ins richtige Forum post aber ihr habt bestimmt einen Rat für mich.

Also ich habe einen 2.Rechner den ich gerne ins Wohnzimmer stellen würde und über meinen fehrnseher als Mediacenter zum Filme schaun, als TV tuner und zum musikhören nutzen möchte.
nun fehlt mir aber noch eine TV karte und eine Fehrnbedienung.
Könnt ihr mir ne gute TV karte mit Fehrnbedienung empfehlen und auf was muss ich achten wenn ich meinen fehrnseher über den rechner laufen lasse? Und wie kann ich das alles mit ner fehrnbedienung bedienen?
Würde mir dann auch die xp media edition zulegen.

mfGlottis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wegen der tv-karte wäre es interessant zu wissen wie du derzeit tv empfängst. kabel, satellit?

analog glaub ich aber letztens wurde das netz von Kabel BW umgestellt.
wie kann ich des rausfinden und was hat des eigentlich mit meiner frage zu tun? mit ner tv karte kann ich doch eh alles entfangen.

und we siehts mit der fehrnbedienung aus?

es gibt TV-Karten für Analog und welche für Digital.
Einfach deinen Kabelanbieter fragen, der wirds wissen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh