Wohnzimmer PC -Genaue infos benötigt ;)

*claus

Neuling
Hi leute,
habe vor aus meinem alten computer einen wohnzimmer-pc zu machen da er dafür genau richtig sein sollte! Deshalb habe ich noch ein paar fragen an euch;)

Mein system:
pentium !!! 800Mhz Coppermine
gigabyte mobo (genauere bezeichnung sollte unwichtig sein)
192Mb Sd-Ram
eine große festplatte werde ich noch holen (aktuell steckt eine 40gig drin)
und ein 290Watt netzteil (was mir viel zu laut ist)

Deshalb hier meine fragen:

1. ich bräuchte ein gehäuse welches man praktisch seitwärts hinlegt (wie so bei nem dvdplayer ) welches billig und auch relativ klein sein sollte
2. ich bräuchte einen passiven cpu kühler oder einen sehr sehr leisen da ich ja den pc wennmöglich nicht hören will

3. ich bräuchte ein leises netzteil, welches nicht soviel wwatt haben muss, was aber ebenfalls nicht so teuer sein sollte da ich dann doch net soviel ausgeben kann

Das wars ;) Hoffe ihr könnt mir helfen (wie immer ;) )
mfg
claus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir abraten den pIII passiv zu kühlen. selbst mein 667er wird dann schon seeehr heiss. und du willst ja auch ein kleines gehäuse. ich bin nicht mehr ganz im bilde, ist deiner ein sokel oder slot1 prozzi?

als cpu lüfter könntest du einen revoltec nehmen oder vielleicht mit etwas basteln einen 120er @5v. bei mir verrichtet ein thermaltake (die häßlichen orangenen) @5volt seinen dienst und hält den ausreichend kühl.

als gehäuse kannste ja mal bei ebay nach kleinen desktop gehäusen schauen, vielleicht wirste da fündig. grade siemens und co haben damals recht viele mini gehäuse gebaut die man da vielleicht findet.

du könntest optional das nt einfach behalten und stattdessen einfach nur die lüfter auswechseln.

was genau wird der einsatzzweck des pcs?

is nen sockel 370 ... will mit dem hauptsächlich filme schauen und filme aufnehmen...
hmm is mir eigentlich egal ob er passiv oder aktiv gekühlt wird hauptsache leise ;)
claus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh