Wohnzimmer PC Kein/komisches Bild am TV

h-e-r-o

Neuling
Hi,
erstmal zu den eingebauten Komponenten:

BOARD: ABIT KG7 Raid
CPU: AMD 1800XP+
RAM: 2 x 256MN Samsung DDR-RAM
HDD: 1 x 40GB System, 1 x 200GB Daten
GraKa: Matrox Millenium G550
TV: Pinnacle Mediacenter 300i
Sound: Terratec mit optischen Ausgang

Ich bekomme kein Bild am TV?! Habe die Auflösung auf 800x600 stehen, 32 Bit Farbtiefe und 72 Hertz...Ich sehe zwar den XP Desktop aber dieser Flackerst vertikal. Der Desktob ist auch dreimal nebeneinander und dreimal übereinander zu sehen also ingesamt 9 mal und er flackert. Und er ist in schwarz weiss...Egal ob ich die Herzzahl oder die Auflöung verädere enweder habe ich ein bild wie oben beschrieben oder einfach nur schwarz weisse streifen.

Dann habe ich schon den PC an einem Normalen monitor angeschlossen und den Fernseher als Sekundärbildschirm. Das hat dann ach funktioniert allerdings weiss ich nicht wie ich das hinbekommen habe, da ich danach nicht mehr geschafft habe ein bild zu bekommen.

Aber es muss doch auch möglich sein, nur einen Fernseher anschließen zu könne...oder habt ihr alle noch zusätzlich nen monitor dran? das wäre ja schwachsinn?!

Könnt ihr mir weiterhelfen, was ich noch einstellen kann/muss?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich vermute das Prob ist deine Matrox
Matrox haben auf Monitoren das bestes 2D Bild was es gibt, aber am TV taugen sie nichts
wenn du ein günstige Geforce4 mx xxx mit TV-out rein machst und nur den Fernseher anschließt, wirst du bestimmt sofort das gewünschte Ergebniss haben.

Ich hatte in meinem HTPC es auch am anfang mit einer Matrox aber GH450 probiert, das war nichts.
Ich hatte zwar ein gutes Bild auf dem TV aber DVD, mpeg etc. schauen ware es nur am ruckeln. Wenn ich einen Monitor am ersten Ausgang anschloß plus TV am zweiten war alles ok, aber Monitor wieder ab, ruckel

mir wurde gesagt, das ich lieber eine matrox nehmen sollte anstatt eine Radeon oder eine Geforce...Ich hätte ja sogar noch eine Geforce 3 TI 200 hier rumfliegen gehabt...aber mir haben alle gesagt, das Matrox der King für heim PC's wär und das beste Bild liefern würde...aufgrund der Erfahrung (der Kerl der sie mir empfohlen hat, hat sie selber zu hause verbaut) habe ich mir diese Karte bestellt....

EDIT: So habe ich es Angeschlossen

anschluss.gif

Das Chinkabel ist extra ein Video Digitalkabel. Und es geht von meiner Grafikkarte in meinen Dolby-Digital-Receiver, der das dann ans Fernsehrgerät weiterleitet. An dem Receiver sind unter anderem auch DVD-Player und SAT Receiver angeschlossen. Der Verstärker verfügt über verschiedenen chineingange für Videosignale und gibt diese über einen TV Out Ausgang an den Fernseher weiter....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh