Wohnzimmer PC mit Ion oder AMB II x2? Einige Fragen!

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hallo zusammen.
Mag mir einen kleinen Wohnzimmer PC zusammenstellen.

Im Zusammenstellungsforum wurden mir nachher folgende Komponenten empfohlen.

Ich möchte mir dem Gerät Surfen können, Office arbeiten erledigen, Musik hören und HD Filme schauen.
Es soll alles schnell und flüssig laufen, ich möchte keine langen Ladezeiten haben und auch vorallem keine Ruckler bei Filmen, wenn diese auf dem TV laufen und ich nebenbei noch arbeite (Freundin schaut z.B. nen Film vom PC auf dem LCD und ich arbeite am TFT..).

Kriterien:
- klein
- leise, wenn es geht "unhörbar"
- möglichst sparsam, was den Stromverbrauch angeht
- Sound muss digital an meinen AV receiver (Harman Kardon) gehen
- DVI Anschluss für TFT
- HDMI Anschluss für 46" Full HD TV von Samsung
- 4GB Ram (2x2GB Gskill)
- auch bei mehreren geöffneten und genutzten Anwendungen (Firefox, Miranda, Thunderbird, MediaPlayer Classic oder Power DVD und Office), soll ein Film noch flüssig laufen können

Hier waren die bisherigen komponenten, jedoch dachte ich nun an ein Ion System, wenn es meine Kroterien erfüllen kann (dabei brauche ich eure Hilfe):

CPU: AMD Athlon II X3 435 2.90GHz AM3 1.5MB 95W BOX

CPU Kühler: CoolerMaster Hyper TX 3 S775, 1156, 754, 939, 940, AM2, AM3

Mainboard inkl. GPU: ASUS M4A785TD-M EVO 785G AM3 mATX

Netzteil: ATX be quiet! Pure Power L7 350W ATX 2.3

Laufwerk: LG GH22NS50 SATA schwarz bulk

Soundkarte: extra nötig?

Festplatte: 500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA
oder 1 TB Version der Platte!

RAM: 2x2GB G.Skill DDR3-1333 1,5V

Lüfter: gern Lüfter fürs gehäuse, damit alles schön kühl bleibt, aber sie müssen vorallem möglichst unhörbar leise sein!

Gehäuse sollte erstmal ein Xigmatec Asgard sein und in 2-3 Monaten ein Antec Fusion Remote. Falls ich nun aber auf ION wechsle, dann empfehlt mir bitte was wirklich kleines und günstiges

Was würde meine oben angegebene Kombo an Strom verbrauchen?

Und was meint Ihr?
Kann ein Ion System meine Kriterien erfüllen?
Falls ja, welche kompenenten würdet Ihr mir empfehlen?
Mag bis 320€ ausgeben.

Hoffe Ihr könnt mir hier helfen.
Hier treiben sich ja die ganzen HTPC, Barebone etc. Cracks rum!

Beste Grüße und vielen Dank,
DK

P.S.: Hat wer Interesse an meinem MSI Wind?
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=686378

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich glaub der ION wir verrecken bei so viel Multitasking!
Also dem Laufwerk nach zu urteilen ist Bluray für dich kein Thema, ok!
Wäre möglich das du den TFT an den VGA-Ausgang hängen musst, bin mir da gerad nicht so sicher!(wenn du Bluray hättest gucken wollen, wäre das auf jeden Fall nötig gewesen)

Asus und Stromsparen ist ungefähr wie Himmel und Hölle :d
Biostar, ASrock und MSI sind da besser geeignet ;)

Möglichst unhörbar leise ist Luxx-us :d ..
Wenn dir 500GB reichen guck mal nach 2,5" Platten, die sind leiser und brauchen weniger Strom!

Also ich stand vor der seben Endscheidung und habe mich für das Zotac Ion Itx F entschieden. Und es funktioniert! Also zumindest nen Fil in 1080p auf dem Lcd schauen und auf dem TFT Office und Webbrowser zu benutzen ohne das der Film ruckelt. Tft hängt am DVI D mit Adapter auf HDMI und der Fehrnseh am HDMI des Boards.
Wenn du auf den Pcie Steckplatz verzichten kannst, würde es auch das IZotac ITX A tun, mit externem 90Watt Netzteil der Preis liegt so bei 140€ +Ram+Festplatte und Gehüuse sollte das deinen Preis nicht überschreiten. Würde mir nur nen Guten 60iger Lüfter mitbestellen, da der originale von Zotac nicht zu gebrauchen ist.

Martin

Hmm, also eher kein Ion System?
War davon nur so sehr fasziniert, weil es so sparsam und auch geräuschlos ist.

Mag mir nicht wieder so nen "Brüllwürfel" ins Wohnzimmer stellen!

Wieso Brüllwürfel? Es gibt sehr viele Möglichkeiten schön leise zu bekommen, ohne viel Geld auszugeben.

@Gidian
Also ich hab das "be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103)", bin top zufrieden.
Und hörbar ist es auch nicht.

Also mein AMD System im Antec NSK 2480 ist komplett gekühlt durch 2x120er Gehäuselüfter mit ca 700rpm...alle Temps sind in mehr als grünen Bereich und das System ist für mich eigentlich geräuschlos...
also Antec Gehäuse kaufen, Scythe Ninja Mini auf die CPU, 2 wertige 120er @ ~7V rein und das wäre geklärt!

Nebenbei kann ich dir auch nur vom Ion abraten, denke dass der Atom, wenn du noch nen paar HTPC Features wie ne Film DB und sowas laufen lässt leicht überfordert ist, zumindest machts dann nicht mehr soviel Spaß...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh