Wohnzimmer PC

charlyw

Neuling
Tach zusammen... Woll tnur mal höhren was ihr über meine config meint... soll eher ein wohnzimmer pc werden:

Silverstone La Scala SST-LC03B - schwarz
Nexus NX-3500 SE Ultrasilent 350W
DVDR± 8x NEC ND-2500 Bulk / schwarz
CPU Intel P-4/2800/Sockel 478/Box/512/800FSB
Zalman CNPS 7000A Al-Cu
DDR400 PC-3200 512MB/Kingston/CL2/HyperX
Asus P4C800
Creative 3D Blaster 9600, AGP, Retail
HDA 80 7200 Hitachi/IBM HDS722580VLAT20
TV-Karte bin ich mir noch nicht schlüssig was empfehlt ihr so???

geht jetzt hier preislich so in die richtung 1200 €

na was meint ihr is das tauglich???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schaut bis auf die Greafikkarte nach nem Zock system und nicht nach nem wohnzimmer rechner aus ...

CPU - Celeron ~2.4
RAM - 512MB, was günstiges, timings sind egal
GraKa - 9200 / FX5200 ... das einzige was gut sein sollt is die Quali vom TV-Out
DVD Brenner - Wozu nen Brenner im HTPC ?

Das wäre nen rechener der immernoch zu schnell ist als HTPC ...

Also definiere mal genauer was du mit dem rechner machen willst ;)

find ich auch..
lieber weniger leistung, dafür leise und strom sparend!
außerdem braucht man die leistung garnet ...

nen P4C800 ist auch etwas übertrieben, da reicht auch locker nen P4P800/IS7 oder so was.

grugar schrieb:
nen P4C800 ist auch etwas übertrieben, da reicht auch locker nen P4P800/IS7 oder so was.

klar aber ich möchte (für min 8 Jahre) vorsorgen ;-)

der rechner steht im wohnzimmer und wird stereoanlage dvd player und dvd recorder sein... achja soundkarte bin ich mir auchnoch unschlüssig
der rechner darf ruhig etwas mehr haben... soll aj auch ne weile aktuell sein

8jahre :d
das glaubst doch selber net?!

dann musst aber auch immer die alte software drauf lassen und dann bringt dir die hardware auch net mehr

mein HTPC ist nen PIII 866 mit SD-RAM und einer GF4MX ... das reicht vollkommen, na jut ... mit DVD Recorder würd das nicht ganz hinkommen glaub ich :hmm:

Empfehlung von oben steht weiterhin ...

Ein mATX Gehäuse + Board würd natürlich noch besser passen ...

ne sorry gehäuse steht fest (totalverliebt)
aber dann mach ich mir aml über den rest gedanken danke für die schnellen antworten

z1erer schrieb:
8jahre :d
das glaubst doch selber net?!

dann musst aber auch immer die alte software drauf lassen und dann bringt dir die hardware auch net mehr

doch doch mein lieber oder kaufst du dir alle zwei jahre nen neuen fernseher videorekorder dvd player....???

charlyw schrieb:
doch doch mein lieber oder kaufst du dir alle zwei jahre nen neuen fernseher videorekorder dvd player....???

Fernseher und Videos sind aber auch nicht mit Computern zu vergleichen :rolleyes:

Anarchy schrieb:
Fernseher und Videos sind aber auch nicht mit Computern zu vergleichen :rolleyes:

Is mir schon klar aber in meinem fall will ich all das (bis auf den Fernseher) durch ein gerät nämlich einen pc ersetzten weils mir tierisch aufn sa** geht das ich tausend sachen neben meinem fernseher rumstehen hab (gaaaaaanz kleine wohnung) ;-) und es (denk ich mal) besser ist 1200 € für nen gescheiden pc auszugeben wie 5000€ (wenns reicht!) an gescheider homeentertainement hardware aus dem fenster zu werfen

Ne schnelle CPU, schneller RAM und ne schnelle Grafikkarte machend den sound nicht besser und das Bild auch nicht :rolleyes: ergo -> sinnlos ... und wenn nötig (frühestens in 2-3 jahren) kannste ja aufrüsten ;)

Was rein sollte is ne gute Soundkarte und dann noch gute Boxen ...

ach ja noch ne frage zur grafikkarte: (Creative 3D Blaster 9600, AGP)
is die so schlecht? gibts da was ähnliches preis-leistung-passiv gekühlt???

Zuletzt bearbeitet:
was willst du mit ner 9600??

Ne 7000 reicht längstens, das bild wird ned schneller wenn du ne schnelle graka reinhasut bem filme schauen :fresse:

also wenn das teil 8 jahre halten soll dann fress ich nen besen...
es gibt keinen rechner der 8jahre hält...das ist einfach total überdemensioniert.

und das du 1200eu in sone kiste packst ist übertrieben
ich bin auch der meinung das es kein pc mit nem home entertainment von yamaha und teufel boxen mithalten kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh