WOL für Heim-Server

WhiteWolf89

Neuling
Moin Moin,
Ich hab jetzt meinen Server in den Keller verfrachtet, aber keine Lust immer in den Keller zu laufen und ihn hochzufahren, wenn ich ihn brauche.
Ich hab mittlerweile rausgekriegt, dass die Netzwerkkarte (D-Link DFE-530TX rev.C) und mein MB (Asus P4B) WOL unterstützen.
Allerdings bin ich der Meinung, dass dazu ein 3 poliges Kabel von der Netzwerkkarte zum MB laufen müsste, allerdings find ich keinen Anschluss auf meine Hauptplatine. Geht das ganze hier vllt. irgendwie anders?

Da der Server aus irgendwo zusammengesammelten Einzelteilen besteht, habe ich keine Handbücher für die Hardware und die herunterladbaren Exemplare geben nich allzu viel über WOL her.

Dank im voraus.
WW89

Edit:
Beim MB bin ich mir bei der WOL unterstützung nicht so ganz sicher, allerdings gibts eine entsprechende Option im BIOS.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klarer Fall von eigener Dummheit:
Ich habe nich die Netzwerkkarte eingebaut, von der ich dachte sie eingebaut zu haben. Hab jetzt die Richtige drin, jetzt gehts auch.

In diesem Sinne -close-
WW89

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh