WOL in start integrieren ?

romibaer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.048
Gibt es eine Möglichkeit WOL in den Start meines Win7 Clients zu integrieren ?
Habe mehrere Win7 Clients die auf ein WHS 2011 zugreifen.
Dieser ist mit Lights Out gesteuert und fährt runter, wenn z.b. kein Client für 30 Minuten erreichbar ist.

Hätte es gerne so, das der Server automatisch hochfährt, wenn ich einen Client starte. Dachte mir, das ich das evtl. per WOL realisieren kann,
nun wollt eich nachfragen, ob ich so ein Magic-Paket evtl. direkt in den Bootvorgang integrieren kann, oder ob das nur automatisch geht wenn ich das z.b. in den Autostart Folde von WIndows lege.
Ein möglichst frühes Wecken wäre toll, da auf einigen Clients XBMC als Shell läuft und Win garnicht erst vollständig durchgeladen wird.

Würde mich über TIps freuen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher sollte das gehen, die WOL Programme könnte man ja in eine .bat Datei machen und diese dann in den Autostart legen.
 
Diese Einstellung kann man auch mit Lights Out machen, mein WHS startet mittels Lights Out immer automatisch wenn ein Rechner hochfährt.
Wenn dein Pc hoch gefahren ist sollte Lights Out eigentlich mitstarten, rechtklick in der Tastleiste auf das Symbol da musst Du dann nur ein Häckchen setzen.
:-)

mein Server ist ~5 sek nachdem ich auf dem Desktop des Clienten bin erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
nice
wieder was gelernt...
Werde das mit LIghts-Out mal prüfen !

Danke für die Information !
 
Kannst du mir bitte erklären wie das genau funktioniert ?
bekomme das nicht gebacken...
habe jetzt in den Lights-Out Einstellungen rumgesucht, da ist ein Tab mit Server automatisch starten, jedoch kann ich da nix anwählen :(

Kannst du mir bitte erklären wie genau ich das einstellen soll ?
 
Erledigt....
War ein Problem. das die Clients nicht angezeigt wurde.
Connector neu installiert -> funzt !
Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh