mindstormz
Neuling
Moin und sonnigen Sonntag liebe Internetfreunde..
Ich habe das Problem, dass mein Wake-on-LAN nicht (mehr) funktioniert. Vorab meine Hardware:
Speedport W723V Typ A - aktuellste Firmware
Motherboard: Asus P8Z77-V LE Plus
Auf dem Speedport habe ich eine Portweiterleitung für die UDP Ports 7 + 9:
Außerdem ist auf dem Netzwerkadapter das Wake-on-LAN aktiviert:
Als ich das Ding vor ca. 4 Wochen eingerichtet habe, hat es auf den ersten Versuch sofort funktioniert. kein Problem. Mittlerweile klappts nur noch, wenn ich den PC aus dem WLAN wecke.
Von Extern sollte ich über DynDNS (No-Ip.org) eigentlich drauf kommen.. die IP Adresse ist dort auch immer aktuell.
Ich habe gerade auch nochmal mit Wireshark auf den Netzwerkadapter gelauscht und das Magic Packet per Mobilfunknetz (ohne WLAN) abgeschickt, das kommt auch am Adapter an.
Kann mir jemand von euch sagen, ob ich was übersehen habe?
Ich habe das Problem, dass mein Wake-on-LAN nicht (mehr) funktioniert. Vorab meine Hardware:
Speedport W723V Typ A - aktuellste Firmware
Motherboard: Asus P8Z77-V LE Plus
Auf dem Speedport habe ich eine Portweiterleitung für die UDP Ports 7 + 9:
Außerdem ist auf dem Netzwerkadapter das Wake-on-LAN aktiviert:
Als ich das Ding vor ca. 4 Wochen eingerichtet habe, hat es auf den ersten Versuch sofort funktioniert. kein Problem. Mittlerweile klappts nur noch, wenn ich den PC aus dem WLAN wecke.
Von Extern sollte ich über DynDNS (No-Ip.org) eigentlich drauf kommen.. die IP Adresse ist dort auch immer aktuell.
Ich habe gerade auch nochmal mit Wireshark auf den Netzwerkadapter gelauscht und das Magic Packet per Mobilfunknetz (ohne WLAN) abgeschickt, das kommt auch am Adapter an.
Kann mir jemand von euch sagen, ob ich was übersehen habe?