WOL mit PCI Netzwerkkarte und Nas4free auf Igel 4200 CE Winestra

harley64

Enthusiast
Habe mir jetzt eine PCI Netzwerkkarte eingebaut um ein Gigabit Lan zu haben. Funktioniert soweit gut und die
Lese- und Schreibgeschwindigkeiten auf den USB Platten hat sich min. verdoppelt.
Aber ... WOL geht nicht. Die Karte mit RTL8169SC chip soll wol können.
Wie könnte ich das hin bekommen.
Test hat vorher mit Fritzbox und WOL start geklappt. Dann ein port forwarding und es lief
mit der internen Karte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In addition to the ACPI feature, the RTL8169SC(L) support remote wake-up (including AMD Magic Packet, Re-LinkOk, and Microsoft® Wake-up frame) in both ACPI and APM (Advanced Power Management) environments. The LWAKE pin provides four different output signals including active high, active low, positive pulse, and negative pulse. The versatility of the LWAKE pin provides motherboards with Wake-On-LAN (WOL) functionality. To support WOL from a deep power down state (e.g. D3cold, i.e. main power is off and only auxiliary exists), the auxiliary power source must be able to provide the needed power for the RTL8169SC(L).

Hab ich beim Hersteller gefunden .

Quelle:

KLICK

Könnte damit zusammenhängen das du vielleicht die falschen oder nicht korrekten Datenpakete verwendest für WOL ?
Oder besitzt die Netzwerkkarte einen Anschluß wo man über separates Kabel die Nic mit dem Mainboard für WOL Verbinden muss ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh