[WoL] Problem Win10 TPLink

Wiesl

Neuling
Hallo Leute,
ihr seid hier meine letzte Hoffnung, ich kriegs einfach nicht gebacken....

Folgende Ausgangslage:
- Handy soll PC per WakeonLan aufwecken (nicht aus dem Internet, sondern erstmal im lokalen Netz)
- Handy (per WLAN) und ausgeschalteter PC (per Kabel) hängen am selben Accesspoint

Accesspoint: TP-Link Accesspoint
Handy: Android mit App WakeonLan
PC: Win10 64-bit mit folgendem Mainboard(nutze OnboardLAn): B150m Pro4/

Folgende Einstellungen habe ich gemacht:
Bios eingestellt: IMG_20180925_134020.jpg
Netzwerkadapter: Treiber erneuert und Einstellungen getroffen Netzwerkadapter2.jpg bzw. Netzwerkadapter.jpg
WIN10: Energieeinstellungen: Schnellstart ausgeschaltet

Und nix funktioniert....
Jetzt hab ich schon einen Tipp mit folgendem Link bekommen:
https://www.tp-link.com/br/FAQ-923.html,
aber ich habe keine WAN Adresse im TPLINK, da er nicht als Router fungiert und wenn ich meinen PC im WAN Port anschließe, habe ich kein Netz mehr.
wan.JPG

Das kann doch nicht so schwer sein, einen WIN10 PC im selben Netz per Handy aufzuwecken, oder???
Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Vielen Dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

zwei Tests für dich:
Leuchtet die Netzwerk-LED des Netzwerkkarte im ausgeschalteten Zustand ?
Nimm mal den Intel ProSet-Treiber, mit den von Windows bereitgestellten Treibern hatte ich auch diese Probleme

Gruß
Carsten

Moin,

zwei Tests für dich:
Leuchtet die Netzwerk-LED des Netzwerkkarte im ausgeschalteten Zustand ?
Nimm mal den Intel ProSet-Treiber, mit den von Windows bereitgestellten Treibern hatte ich auch diese Probleme

Gruß
Carsten
Habe diesen Treiber installiert: Treiber Intel
Wegen Licht, muss ich schauen, melde mich, das Mainboard sollte aber angeblich WoL unterstützen.

Ich denke, dass der TPLInk irgendwie blockiert, aber ich weiß nicht wie..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh