WOL Problem

ROB87

Enthusiast
Hi,

ich habe ein Problem mit der WOL funktion meines M2N-VM/ DVI.

es lässt sich aus dem Ruhezustande via WOL holen, jedoch nicht wenn es ganz aus ist.

An der Netzwerkkarte hinten leuchten beide LED's (grün und orange) wenn er aus ist.

Das Problem ist vorhanden, seit ich das Gehäuse getauscht habe. Seit dem habe ich natürlich auch schon wieder bissl am Bios "rumgespielt", allerdings funzt keine Einstellung mehr.

HAt jmd ne Idee woran es liegen könnte?

THX ROB87

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann setz das BIOS am besten mal auf default zurück, und schalte das WOL nochmal ein und probiers nochmal.
Kann gut sein, dass du durch dein "rumgespiele" irgendeine Einstellung verbogen hast

hab ich auch schon probiert... aber da es dort sowieso keine direkte "WOL ein" Funktion gibt is das alles sonn Rate spiel mit den einstellung..

mich wundert halt nur das er im Standby hochfährt und im aus zustand nich... -.-*

Das mit dem Standby könnte auch daran liegen, dass es unter Windows im Gerätemanager eine Einstellung gibt, die es dem Gerät (in dem fall deiner Netzwerkkarte) erlauft das System aus dem Standby zu "wecken"

wenn dann gibts wohl im bios unter boot ne option, welche geräte des dürfen, manchmal auch nur für die S3 und S4 Modi, manchmal auch generell für den PC - genauso wie man ja den shutdown triggern kann ;) - probiers mal da zu suchen.

Hast du die aktuelle BIOS Version drauf? Du musst einmal unter den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte einstellen, das er aus dem Ruhezustand gestartet werden darf und dann wie du es schon gemacht hast im BIOS. Der Rechner darf natürlich nach dem Runterfahren nicht stromlos sein, sonst funktioniert das WOL nicht mehr.

1) ACPI 2.0 Support
2) ACPI APIC Support
3) Wake On PCI/PCIe Devices (Wake on LAN falls vorhanden)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh