Wollen extra Geld für meine 2 Jahres Garantie!

Nozomu

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
15.679
Hallo,

EVGA will von mir 7 Euro für die 2 extra Jahre, welche für mich gratis sein müssten. Hab die Karte gleich beim Kauf am 31.1 2015 registriert.

da Sie in Deutschland wohnen gelten die deutschen Preise für Sie, was in Ihrem Fall eine Differenz von 7 Euro ausmacht.

Dies ist auch von dem Produkt das Sie gekauft haben abhängig.

Da war meine Frage klar und deutlich, das ich auf 10 Jahre hoch stocken will. Was 32€ kostet und nun kommen mir der Support so rüber, das ich für die 2 Jahre extra 7 Euros hinlegen soll.

So Fing alles an:

Hallo EVGA Support!

Meine Fragen sind folgende:

Erweitere Garantie von 5 Jahren auf 10 Jahren erweitern, noch Möglich?

Würden liebend gern Meine GTX 970 von 27.1.2015 auf die vollen 10J Erweitern, nur Find ich keine Möglichkeit dies zu bestellen. Ist diese Zeit dazu schon verstrichen? Und ist das richtig das es mich bei unter 400 Euro nur die 32€ Kostet?

Antwort:

Vielen Dank dass Sie sich an uns wenden.
Die Garantie-Verlängerung ist in Ihrem Fall möglich.
Bitte stellen Sie sicher dass Sie Ihre "richtige" Seriennummer zu Ihrem Produkt verifizieren, die die Sie verwenden ist nicht die SN Nr. und überweisen Sie dann den Restbetrag via Paypal.
Falls noch Fragen aufkommen können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Eine weitere, die von noch einen anderen kam:

hier scheint es ein Missverständniss mit dem Kollegen gegeben zu haben, wie ich sehen kann passt die Registrierung.
Generell können wir anbieten die Garantie noch auf 10 Jahre zu erweitern aber dies muss manuell geschehen.
Jawohl, die Erweiterung auf 10 Jahre würde in Ihrem Fall 32EUR kosten, wie ich sehen konnte haben Sie 25 EUR bereits für die 5 Jahre gezahlt somit bleibt eine Differenz von 7 EUR übrig. Bitte überweisen Sie die 7 EUR an paypaleu@evga.com und lassen uns die Transaction ID wissen wenn die Zahlung getan ist dann werden wir die Garantie anfügen.

Das lustige daran ist, dass später es hieß, die SN ist doch korrekt und das sich der Kollege dabei geirrt hat. Hab nur deshalb nochmal die Seriennumer registriert, worauf dann die 7 Euro zustande kamen. So vermute ich das nun. Nur ich zahle doch nicht für was, was ich vorher hatte? Die sollen mir doch einfach nur für 32 Euro aus 5 - 10 Jahre machen.

Es ist sehr ärgerlich das hier derzeit Dom nicht reinschaut, er könnte das bestimmt aufklären.

Ich kann mich jetzt hier Wund schreiben, da hier ja kein Support derzeit existiert.

Mit besten Grüßen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe das Problem noch nicht ganz. Du hast die 5 Jahre gratis Garantie mitgenommen. Jetzt willst du auf 10 Jahre (wieso auch immer) gehen und evga verrechnet die 5 jahre gratis garantie mit 25€, jetzt sollst du für weitere 7€ auch weitere 5 Jahre Garantie bekommen. Klingt für mich erst einmal mehr als fair?
 
Du meinst, das ist damit gemeint, wenn ich die 7 Euro überweise, das es dann 10 Jahre sind? dann ist es fäir. War mir nur so nicht klar herauszulesen. Dann hört sich das natürlich prima an. Hab gedacht mich kostet das extra 32 Euro, was ich auch getan hätte, aber so ist es natürlich noch besser.

Ich will die Karte absichern für die nächste Zeit, da ich nicht so schnell wieder eine in diesen Preis Kaufen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch bitte überweisen Sie 7€.
 
"wie ich sehen konnte haben Sie 25 EUR bereits für die 5 Jahre gezahlt somit bleibt eine Differenz von 7 EUR übrig. Bitte überweisen Sie die 7 EUR an paypaleu@evga.com und lassen uns die Transaction ID wissen wenn die Zahlung getan ist dann werden wir die Garantie anfügen. "

hmmm steht doch alles da ^^
 
Ja ich hab da manchmal so ein Denkfehler :d Du hast recht.

Überweisen kann ich von meiner Bank das aber? da mir da gesagt worden ist, das ich das mit PayPal überweisen soll, wie auch immer das geht.

Von meiner Bank auf paypaleu@evga.com, Richtig?
 
nein das geht nicht, erfrag die IBAN bei EVGA für eine Banküberweisung. Paypal braucht zum Geld senden nur die Mail Adresse
 
Achso. Dann muss ich wohl mal noch nach der IBAN fragen. Sollten die mal abändern, nicht jeder kennt sich mit PayPal aus.
 
Ist aber schnell und einfach.

https://www.paypal.com/de/webapps/setup-paypal-account/onboarding?execution=e1s1

Da hinterlegst du deine Bankverbindung und/oder Kreditkarte, gibst die Empfängermail und den Betrag ein und zack hat dein Gegenüber das Geld sofort auf dem Paypalkonto verfügbar. Paypal bucht ungefähr 2 Tage nach abschicken den getätigten Betrag von deinem Bankkonto ab --> fertig.
 
Und die Transaction ID bekomme ich von PayPal? die ich dann per eMail an EVGA weiterleite?
 
jopp steht in deinem Konto bzw. in der Bestätigungsmail von Paypal. Damit können die deine 7€ dann schneller zuordnen (sonst wissen die ja nicht von wem die 7€ gekommen sind).
 
Alles klar. Dann bedanke ich mich recht herzlich für die außerordentliche Hilfe :)
 
Ich will die Karte absichern für die nächste Zeit, da ich nicht so schnell wieder eine in diesen Preis Kaufen werde.

Wir reden hier von deiner GTX970 für unglaubliche 300€ ?
Oh Mann, die is in 5 Jahren schon absolut Low-Level und quasi nix mehr wert. Welche Leistung willst du da den bitte 10 Jahre absichern ?
 
Wenn dann schon 350 Euro. Für mich eine Menge Holz :) Normal liegt meine Grenze bei 100 bis 200€ Da ich aber mal wieder richtig Power wollte, und mir die Einsparung des Strom der 900er Gen... zu gute kam. Ist es die 970 geworden, statt eine 960.

Und was für dich später alt/unbrauchbar ist, ist dies nicht für mich. Ich sag's gern noch einmal, ich hatte zuvor eine 9800GT von Nvidia hier, mit dieser hab ich bis letztes Jahr noch im Mittelbereich gut gespielt. Natürlich mit lächerlichen 20 FPS xD The Crew war das erste Spiel wo schönes spielen nicht mehr gegeben war. Deshalb hab ich für die 970 3 Monate gespart. Bin überglücklich mit der neuen Power.

Ob die 10 Jahre Sinn machen ist zweitens. Bei 7 Euro zuzahlen ist das egal.

Außerdem soweit mir bekannt ist, gibt EVGA gern auch mal eine bessere Karte in der Garantiezeit!
 
Hallo,

vielen Dank an alle für die Hilfe!!
Die anderen haben das richtig erklärt, so war es auch gemeint.
PayPal nutzen wir da wir die ganze EMEA Region bedienen und allen den gleichen Service bieten wollen. Mit paypal können auch Problemlos Leute aus Afrika oder dam Arabischem Raum bezahlen was mit Banküberweisung nicht ganz so einfach ist.
Hatte mit der Garantie jetzt alles geklappt und ist durch? Lass mich wissen wenn es noch Probleme geben sollte!!
 
Hi Dom,

Danke für die Erklärung.

Also den Transaktionscode hab ich per E-Mail übergeben. Hab auch die Antwort dann erhalten, das sie es zu Weiterverarbeitung weiterleiten. Getan hat sich aber bis heute noch nichts weiter.

So steht es bis heute auf der Webseite von Euch:

Informationen zur Garantie:
Dieses Produkt beinhaltet eine 5 Jahres-Garantie ab Versanddatum. <<<- Hier sollten ja bekanntlich dann später 10 statt 5 drin stehen?
Informationen zur erweiterten Garantie:
Garantiesfrist: Extended Warranty 5 Years
Anfang der Garantiesfrist: 1/27/2015
Kaufpreis: 25
Kaufdatum: 1/27/2015

Laut PayPal ist die Zahlung auch schon übergesendet worden.
 
Ich kann leider weder die Email noch die PayPal Zahlung finden. Hast du die Zeit kurz anzurufen? Wir sind unter 089/ 189 049 11 bis 18 Uhr erreichbar.
 
Das wird ich gern tun nur geht das nicht, da seit dem Storm Technische probleme im ganzen Leipzig ist. Sogar Internet läuft sehr langsam.

Könnte der Transaktionscode + hinterlegte E-Mail weiterhelfen?

Edit:

Hab mal eine PN mit der Mail und PayPal code geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh