Wollt ihr eine Stundenplan Verwaltung ?

Würdest du das System benutzen ?

• Ja, klar ich hasse diesen dummen Zettel !

Stimmen: 7 22,6%
  • Nunja, müsste mal sehen wie das dann aussieht...

Stimmen: 9 29,0%
  • Nein, nicht noch eine Online schei* !

Stimmen: 18 58,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

NiclasM

Enthusiast
Hallo Leute,

folgende idee, doch zuvor die Problematik. An meiner Schule gibt es einen Stundenplan der sich nach der Kalenderwoche richtet und ich verliere den blöden Plan sowieso immer und steh dann mit einer dicken Hausaufgabe die ich noch in der Nacht gemacht habe vor dem Lehrer und der sagt, ja heute ist aber kein Englisch. (Etwas übertrieben dagestellt ist mir aber schon ein paar mal passiert)

Habt ihr auch keine Lust mehr auf diesen Blöden Zettel?
Ich habe in PHP eine kleine Seite für meine Klasse gemacht der Automatsch nach Kalenderwoche den Stundenplan verändert.

Nun meine Frage :

Würdet ihr ein "einfaches" ! Portal Benutzen, um deinen Stundenplan zu verwalten oder du mit deiner Klasse diesen Stundenplan benutzen? Dazu könnten dann natürlich noch Kommentare zu einzelnen Fächern kommen wie Hausaufgaben Infos.

Nun meine Frage, würdet ihr sowas Benutzen oder haltet ihr davon nicht ? Würde gerne ehrliche Antworten bekommen. Wäre ein schönes Projekt für mich über einen größeren Zeitpunkt.

PS : Würdet ihr euch wenn kleine Banner eingeblendet werden nichtmehr die Seite benutzen? Ich meine damit keine Pop Up's sondern wirklich nur kleine Bannder ohne Funktion.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm, wir benutzen im Studium nen freigegebenen Google-Calendar dafür... Wüsste nicht, wo der jetzt groß kompliziert wäre, lässt sich ja einwandfrei in ne Internetseite für den Kurs oder den Jahrgang einbinden? oO

Wir haben ein Intranet wo man den Stundenplan etc immer abrufen kann, ausserdem kann man den auch zu iCal hinzufügen. Sehr praktisch :d

jo Intranet und Terminkalender haben wir auch, für jeden zugeschnitten

wir haben sogar SMS/Messenger Funktion falls ne LV ausfällt, damit man nicht ständig online nachschauen muss :bigok:

Jau, ich persönlich finde den plan, den ich für meine Schule im Inet habe sehr fad.
Einfache, billige Tabellen. :(

Kommentare zu den einzelnen Stunden würden ihn meiner Meinung nach komplettieren.

Ich weiß ja nicht, in welcher Klassenstufe du gerade bist, und ob du Informatik als Fach hast, aber dann mach das Ganze doch gleich zu einem richtigen Projekt für die Schule.
Deine Klassenkameraden und Freunde haben eine schöne Seite für den Stundenplan und du kannst einfach (Es macht Dir ja anscheinend Spass :wink:) eine gute Note abstauben :)

Nunja, ich bin auf einer Technischen Schule und bin gerade in der 12. Stufe. Ich absolvire gerade ein Projekt bei einer großen IT Firma, für diese sollen wir auch etwas enwickeln aber dadrüber darf / will ich nicht sprechen. Ich denke ich werd das mal angehen. Und ja ich bin in der 12. und hab den Plan nicht drauf. War schon immer so und es wird auch immer so bleibem.

Nun, ich denke ich werd mir da mal gedanken machen.
Meiner sieht momenan so aus :

http://mueller-server.com/stundenplan.php

Damit ist er zwar nicht schön aber darum gehts mir auch ( und ich kanns nicht anders :P )

Einfach, schlicht und funktionell. Werde das ganze mal mit Kommentar Funktion zusammenbauen in den nächsten Tagen und mal eine Demo vorstellen.

Immerhin haben 50% der Abgestimmten gesagt, dass Sie es benutzen würde oder es sich mal anschauen würden.

Ist ja garkein so großer Akt. Ich werde mal schauen. Wie findet ihr das Layout?

Prinzipiell ganz gut, nur ist er mir persönlich etwas zu klein. Die Schrift ist altbacken und insgesamt halt etwas unübersichtlich.

Vorschläge:
- Schrift vergrößern
- Felder vergrößern
- Farben (Vielleicht habt ihr da ja Präferenzen ;))
- Kommentare (allgemein mehr "WEB 2.0" :d)

Nunja, weiß nicht ob ich damit anfangen soll. Nur 20 % würdens benutzen und 30 würden es sich erstmal angucken wollen.

Hmmm....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh