Wollte eine neue Platte holen....

D3STROY9R

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2005
Beiträge
50
Ort
Essen
Hi Leute!
Ich weiß, ganz oben besteht bereits ein riesen Thread darüber, aber nicht ganz konkret auf meine Frage.
Also ich wollte mir mal wieder eine neue HDD holen, zurecht, da meine ganz alte schon ein paar Jahre mitgemacht hat.
Übrigends besitze ich eine nagelneue IBM Hitachi 250GB.
Meine alte ist die IBM-DJNA-351520.(also ein ganz altes Ding)
Ich wollte mir eine Western Digital Raptor WD740GD holen, da sie ja sehr schnell sein soll.Ist die Platte der hammer?
Werde ich ein Unterschied zwischen meiner alten und der sehen, bestimmt, oder?
Nun zu mein Kritikpunkt: Da die alten Platte beide über IDE laufen, aber die WD740GD ja nich, wird es ein Problem geben oder einen Leistungsunterschied?

mfg Matthias
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du einen SATA-Port hast, wird es kein Problem geben.
Lestungsunterschied zu den PATA-Platten wird es sicher geben!
 
Ok, vielen Dank für die Antwort!
Jaja, ich hab noch am Mainboard zwei SATA Plätze frei!
habe das ASUS A8V Deluxe.
Werde ich ein Leistungsunterschied zwischen einer 6 Jahre alten HDD und die WD WD740GD haben?
Ich habe mir mal ein neuen PC zugelegt und da habe ich halt die zwei HDD drin, die neue von IBM is ja super flott, doch da hab ich WinXP net druff gehapt, sondern auf der ganz alten, doch jetzt wird sich das ändern.^^(hatte hat bedenken, da mein RAM ziemlich flott ist, doch irgendwie merke ich, das der garantiert noch mehr Leistung bringen kann, da kam mir sofort die alte HDD im Gedanken....kann das sein?^^
 
Kann schon sein...kann aber auch an anderen Komponeten liegen!
Du spürst sogar einen Unterschied zwischen einer 1 Jahr alten HDD und einer Raptor!
 
du spürst denn unterschied zwischen einer nagelneun hdd und einer 2 jahre alten rapor sie ist immer schneller
die rapto ist ien traum würde die immer als sys festplatte nehmen
nur halt teuer aber wenn du das geld hast dann ist sie immer ien klarer vorteil
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh