wollte ma fragen ...

welche anschlussart habt ihr ?

  • legris 6x1

    Stimmen: 4 19,0%
  • legris 8x1

    Stimmen: 7 33,3%
  • verschraubungen 6x1

    Stimmen: 1 4,8%
  • verschraubungen 8x1

    Stimmen: 7 33,3%
  • sclauchthuellen 6x1

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlauchthuellen 8x1

    Stimmen: 0 0,0%
  • was das ich habe mein eigenes system

    Stimmen: 2 9,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

amdunlock

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
2.229
Ort
Darmstadt
da bei aquacomputer solche threads immer geclosed werden wollte ich hier mal fragen.

welche verbindungsart und welchen schlauchdurchmesser verwendent ihr.

ich habe legris bin aber am ueberlegen auf verschraubungen umzusteigen. schreibt einfach ma.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8mm außendurchmesser ist 6x1 ;)

direkt habe ich keine probleme aber ich habe schon viel negatives in anderen foren gelesen ;)

ueber verschraubungen habe ich noch nie was negatives gelesen. außerdem kann man da in den laden gehen und pvc schlauch kaufenn ;)
 
mit legris gibts eigtl. nie probleme.....wenn mans richtig anwendet....

und hast du so einen immensen schlauchverbrauch, dass du jede woche welchen brauchst? :hmm:
 
hi,
ich habe 8x1 Verschraubungen an den Kühlern, Pumpe, AB usw. und Legris 8x1 Winkel.
 
Ob Legris oder Verschraubung - bei ordentlicher Anwendung gibt es zumindest keine Probleme mit der Dichtheit. Ich habe momentan nur noch zwei Legris-Winkelverbinder, die aber - um konsequent zu bleiben - bald gegen Verschraubungen ausgetauscht werden. Ich persönlich finde Verschraubungen optisch irgendwie ansprechender, und sie sind leichter zu lösen. Aber daß man jetzt irgendeine Anschlußart als objektiv "besser" oder "schlechter" bezeichnen kann, finde ich nicht. Nur Schlauchtüllen sind das allerletzte...
 
@MOD`s:

Könntet ihr bitte:
1. die Rechtschreibfehler korrigieren ;)

text2schild.php


2. das Topic aussagekräftig(er) machen


THX

So long

Insane

btw:
Ich kenne folgende Bezeichnungen: PnC 10/8 und 8/6, Verschraubung 10/8 bzw. 8/6

wäre evtl. etwas verständlicher :confused:

EDIT: Außerdem fehlen die 12/10 - Systeme ;)
 
mein problem mit legris ist das auseinanderbauen. ich muss immer mit immensen kraeften ziehen um die dinger auseinanderzubekommen :(
 
Hm also ich hab kein prob mit meinen 6x1 Legris Anschlüssen. Des einzige was ich übelst schwer abrkiege sind die 10mm auf 8mm Adapter auf meinem Mora KA!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh