wolte mein xp1700 hochtackten habe es auf 200MHZ neü gestarten und nix ging mer ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lars20

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2003
Beiträge
61
wolte mein xp1700 hochtackten auf mein msi bord habe es auf 200MHZ gestelt und neu gestarten und auf einmal ging nix mer

ist jetzt das bord kaput oder was bitte um hilfe allso Habe ein

MSI KT4-ultra-BSR (MS 6590)

AMD XP1700 AXA1700DLT3C
9231456250070
JIUHB 0307VPMW 1999AMD


Seitec DDR333 512MB // 148DR512M338,se,PH10
512MB DDR-333MHZ -CL2.5
0303-0017M0201
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder mal ne Verarsche oder? Mensch seid ihr alle lustig.... so dumm kann doch keiner ernsthaft sein...
 
Mach mal Cmos dann sollte das auch wieder passen, hinsein kann da net viel da wenn ein Taktungsversuch fehl schlägt eben der Cmos Jumper gesetzt wird und pasta.

Und dann langsam nach oben net so radikal
 
Hallo habe ich schohn ausprobirt geht aber nicht cmos jumper geht nicht was kann ich noch machen?
 
Wenn cmos net geht kannich net weiter helfen da ich bis jetztimmer mit cmos wieder alles geregelt hatte

piebst dein pc oder macht er was oder bleibt er nur schwarz ?
 
Steck mal alles ab (auch alle PCI-Karten), nur einen Speicher rein, Floppy und eine HDD dran. Dann Cmos Clear und die Kiste rennt wieder!
Dann langsam alles einzeln wieder dran und immer neu starten! Wenn´s dann net geht, bin ich auch mit meiner Weisheit am Ende!

Puschel_1
 
was für ein bord ist den gut dan mus ich mir eben ein neües kaufen wel ein bord zum übertackten und das schnel ist

kann mir einer helfen
 
Kann dir das Epox 8RDA3+ (nach Bios-Update) sehr empfehlen! Siehst ja an meiner Signatur, mein 1700+ läuft auf 2600+ Niveau!

Aber teste doch erstmal deins!

Puschel_1
 
Du hast ein MSI ... was melden denn die Diagnose LEDs ???

Und sag nicht du weißt nicht was der code bedeutet ... schau einfach mal ins Handbuch ...
 
Hat ja keiner behauptet, daß das was besonderes ist, es läuft halt stabil und macht keine Probleme.
Wer mehr "braucht"/will, der kann auch noch mehr rausholen.
Mir reicht die Leistung bis jetzt, mehr sollte da gar nicht rüberkommen.

Puschel_1
 
hatte das selbe problem mit meinem kt4 ultra fisr. du musst den prozessor abnehmen und dann den rechner einmal kurz starten. dann prozi wieder drauf stecken und es läuft ( muß wohl glauben es wär ein neuer prozi der drauf kommt). Komisch aber so hats bei mir geklappt. kam auch gut ins schwitzen ( board war 10min alt)
 
Hallo danke aber geht nix ist kaput scheisse naja habe mir ja jetzt ein abit gekauft das neüste .das sol gut sein
 
Lars, da du nicht so die Ahnung zu haben scheinst rate ich dir, sei vorsichtig, geh nur langsam in 5 Mhz Schritten mit dem FSB nach oben, damit sowas nicht nochmal passiert :hmm:
 
also, cmos reset macht man eigentlich so :

jumper auf reset stellen
batterie raus
10 minuten warten
batterie rein
jumper auf normal setzen

mh, MSI is eigentlich sehr gut im verhüten von übertaktungsschäden ...

"Hallo danke aber geht nix ist kaput scheisse naja habe mir ja jetzt ein abit gekauft das neüste .das sol gut sein" was is denn das neuste ... ich hab das gefühl, du verarschst uns hier ein bissl !
 
Wenn Du mit diesem Speicher,

Seitec DDR333 512MB // 148DR512M338,se,PH10
512MB DDR-333MHZ -CL2.5
0303-0017M0201

synchron FSB 200 probiert hast,wundert mich das nicht,wenn nichts mehr geht.Der ist sprzifiziert bis 166 MHz und nicht bis 200.Solltest Du assynchron getaktet haben,also CPU 200 und Speicher 166,dann hast Du eh so eine "schlechte" Performance,daß Du lieber 166 FSB synchron nehmen solltest.
 
allso bord kann ich weg schmeissen bord ist zu ferkaufen 75 euro

wer interese hat melden

der ram 512MB DDR333 55 euro
 
@Lars Soviele Boards und CPU's wie du bis jetzt verheizt hast, sollte dir eigentlich Beweis genug sein, dass du es einfach nicht kannst und wahrscheinlich nie lernen wirst mit dem ocen. Also lass es lieber und geh dir nen gutes Komplettsystem holen wäre daher mein Tip:fresse:
 
Hallo habe heute mein abit bekommen und wolte hoch tackten auf einmal get nix mer bildschirm hat so ein roten text angezeigt habe eusgemacht und dan gin nix mer kein pipen ganix nur schwarzen bild was kann ich machen könnte kötzen scheisse


Kann es sein dass das zufällig der Bildschrim war, der dir sagt dass er grad die neuen Bios-Eisntellungen übernimmt und dass du warten sollst und bloßNICHT den Rechner ausschalten sollst? *rofl*


helfen tuht ja keiner ich weis ja alle banane hir.

:fresse: :ha :ha :cool: :coolblue:
 
da kann ich dir nur voll zustimmenchamp :)
heb die kohle auf und ließ erstma richtig den ocing Teil des Forums durch sonst bist du in einer woche arm :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
der prozzi auch bald, ich möcht mal wissen was des fürn wakü set is wo er hat
 
sein Deutsch leider auch :rolleyes:

@Lars20

Welcher nationalität gehörst du eigentlich an ?
Weil das ist defenitiv kein Deutsch.
rein interesse halber
 
vieleicht verwechselt er auch manchmal Vcore mit FSB ? :fresse:
da steht was mit 2 (V) und er denkt vileicht 200 FSB abgekürzt , das täte was erklären . oder die Vdd Spannung .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh