Womit am besten DVD`s sichern???

M

MKfies

Guest
Moin, Moin,
habe einen NEC 1300 DVD Brenner, der das +/- Format schreiben kann.
Mit welchem Programm mache ich jetzt am besten Sicherungskopien von DVD`s???
Habe das mit Nero probiert, aber das klappt alles irgendwie nicht so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von nebula123
Was klappt den bei Nero nicht????

bzw. könntest du das mal etwas spezifizieren???

Packe nen Film in den DVD Player, klicke bei Nero auf Kopie erstellen, dann wird die Schublade vom Brenner aufgemacht und es kommt die Fehlermeldung, das auf dem Rohling zu wenig Speicherplatz ist.
Ich kann auch nirgends die Sprache, den Menüumfang etc. auswählen.
Das ist eigendlich das Problem an der ganzen Sache.

Die DVDs sind fast immer im 2-Layerformat (9GB). Auf den Rohling passen nur 4,7GB (1-Layer).
Damit das drauf passt musst du die Daten transkodieren und/oder Teile weglassen (Audio-Spuren, Extras).

das geht z.B. mit DVDshrink, DVD2DVD-R, CloneDVD, Pinnacle InstantCopy.

ich kenne nur DVDshrink (Speed vor Quali) und InstantCopy (war im Lieferumfang; Quali vor Speed; kann auch brennen.)

einige Guides und Progs findest du bei Doom9.

Allerdings darft du den Kopierschutz nicht umgehen wegen dem neuen Urhebergesetz.;)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von nebula123
Die DVDs sind fast immer im 2-Layerformat (9GB). Auf den Rohling passen nur 4,7GB (1-Layer).
Damit das drauf passt musst du die Daten transkodieren und/oder Teile weglassen (Audio-Spuren, Extras).

das geht z.B. mit DVDshrink, DVD2DVD-R, CloneDVD, Pinnacle InstantCopy.

ich kenne nur DVDshrink (Speed vor Quali) und InstantCopy (war im Lieferumfang; Quali vor Speed; kann auch brennen.)

Mit Instant Copy wollte ich es auch schon versuchen. Aber das dauert ja ewig lange. Kann man nicht einfach ne Kopie on the fly machen??? Instant Copy kopiert den Film erstmal auf die Platte und analysiert etc. Das dauert mir alles zu lange.:wall:

Original geschrieben von MKfies
Mit Instant Copy wollte ich es auch schon versuchen. Aber das dauert ja ewig lange. Kann man nicht einfach ne Kopie on the fly machen??? Instant Copy kopiert den Film erstmal auf die Platte und analysiert etc. Das dauert mir alles zu lange.:wall:

Dann nimm doch DVDshrink, das dauerte bei mir früher ~20min (2,4GHz P4)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh