Womit am besten Holzrisse zuspachteln ?

cry1ng

Semiprofi
Bin grade was am bauen was ich später mal Lackieren bzw bemalen will.
Womit kann ich die Risse im Holz zubekommen damit ich eine glatte fläche habe?
Gibs wäre wohl nicht das richtige dazu oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, Holzspachtelmasse vielleicht? Gibts in jedem Baumarkt.
Für MDF solltest du die spezielle für MDF nehmen, Tube ca. 9,-€.

füllspachtel...

jenachdem wie groß die risse sind, nimmste feinen oder groben...frag am besten im baumarkt...

Ja klar härtet das richtig aus, meins jedenfalls, ich nutze Lackspachtel der ist sehr sehr fein das sieht man bei richtiger Schleifung nachdem lackieren überhaupt nicht mehr....

wenn du mdf spachteln willst, nimmt man am besten 2k Spachtel, alo nicht 1k da der ewig braucht um auszuhärten..
bei massivkolz kannst du dir auch kit bzw. spachtel selber machen...nimmst einfach feinen schleifstaub von dem Holz und verrührst das dann mit Klarlack...

und dann ?
soll da dann ne schraube rein ? oder ist diese stelle unter druck ?

oder einfach nur optisch für zB ein lüfter loch
denn alles halten diese spachtelmassen auch nicht aus

Ja ist halt nur für den optischen Zweck gedacht.
Jedenfalls Danke bis jetzt ..
Werde dann mal Montag nochmal den Baumark besuchen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh