Womit Aquacomputer-D5 Pumpe am Shoggy festmachen?

Retro92

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Aquacomputer Aqualis AGBs (34047) . An diese kann ja die D5 Pumpenadapter (41095) schrauben, an diese wiederum die D5 Pumpen von Aquacomputer (41093) . Ich bin nun verwirrt, wie mache ich die richtig am Boden fest, bzw. entkopple sie? Ich gehe jetzt von einem Teil aus (dem Zusammenbau der oberen drei Teile).
- Nehme ich bspw. von Alphacool den Montagesatz für die Eisbecher (falls das passt) und schraube diesen dann wiederum in einen Shoggy?
1011347-2_600x600.jpg
- Oder nehme ich die Röhrenhalter für Aqualis, schraube die im Case neben dem Mobo fest und lasse die D5 unten "frei" schwingen?
- Oder gibt es etwas von Aquacomputer, was ich zur Montage auf einem Shoggy nehmen kann? Ich weiß, es existiert ein "Entkopplungsset zur Pumpenbefestigung, extraweiche gelbe Gummipuffer", jedoch sieht mir das so nach bohren/sägen aus.... Oder passt der auch "in" den Shoggy...

Versteht ihr, was ich meine? Ich bin über jede Antwort froh :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
nach genauerer Betrachtung deiner Fragestellung hilft wohl meine erste Antwort nicht viel. Ich glaube nicht das der Montagesatz vom Eisbecher Pumpentop an den genannten D5 Pumpenadapter passt. Bei dem Pumpentop von AC ist doch eine Edelstahlhalterung zur Montage an z.B. der Rückwand dabei. Ich würde das mit einem entsprechendem Entkopplungsset anschrauben. Ob Du bohren musst hängt natürlich von deinem Case ab.

@Haarstrich: Das deckt sich mit meinen bisherigen Überlegungen, danke für deine Antwort! Ich würde mir zum Einen eine schmalere Befestigung wünschen (was ist wenn ich nur 3cm Platz habe? Das Blech sieht sehr breit aus), zum Anderen eben eine feste auf dem Boden des Gehäuses.

Moin,
ob man an das von dir favoriesierte Pumpentop eine andere Halterung schrauben kann ist auf den Bilder in den Shops schlecht zu erkennen. Es wird jedenfalls auch bei AC keine Alternative angeboten.
Wenn Du einen Radiator in der Front verbaut hast käme ja evtl. auch so was in Frage:

https://www.caseking.de/bitspower-ausgleichsbehaelter-montageset-fuer-120mm-radiatoren-wara-252.html
https://www.caseking.de/bitspower-ausgleichsbehaelter-montageset-fuer-140mm-radiatoren-wara-253.html

Ob und wie da eine Entkopplung möglich oder nötig ist kjann ich nicht sagen.

Falls Du noch nichts gekauft hast wäre zu überlegen eine andere Varriante AGB/Pumpentop zu verbauen.
Mehr Infos und Bilder von deinem System wären hilfreich.

Hm, ja... Ich habe noch etwas gefunden: EKWB bietet Halterungen an, die man auf 120mm Lüfter schrauben kann.

https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-uni-pumpenhalterung-120mm-luefter-vertikal-waek-1127.html

Leider fehlt dann noch der Gummiring, den man wohl so nicht kaufen kann. Den sehe ich immer nur in Verbindung mit Pumpen.

https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-xres-140-revo-d5-pwm-inkl.-pumpe-waek-1125.html

Ich meine diese Gummihalterung für die D5 Pumpe. Da du das gerade ansprichst @Haarstrich, ich habe mir noch weitere Gedanken gemacht (wie du sagst, es ist bislang nichts gekauft) und von Monsoon ein 5,25" Reservoir gefunden. Ich würde an dieses die Aquacomputer D5 schrauben, laut Beschreibung wäre es entkoppelt. Leider kann ich keine Bilder anbieten, die Wakü existiert nur auf dem Papier. Ich möchte auch ein neues Case kaufen, weshalb alles von neu auf entsteht.

Monsoon Series Two D5 Basic Dual 5.25 Reservoir - Matte Black | Für 1x D5 | 2x 5 1/4" Bayres | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Moin, gibt es denn keine Lösung, wie man die oben genannte Kombo senkrecht aufstellen kann. Von Bitspower werden ja für die D5-Deckel senkrechte Halterungen angeboten.

getapatalked

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh