[Kaufberatung] Womit bedient Ihr Euren HTPC ?

G_T_R

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
312
Ort
Köln
Hallo zusammen, da ich mir gerade einen HTPC zusammengebaut habe und nur eine Funkmaus nicht reicht,
würde ich gerne wissen, womit Ihr Euren HTPC bedient.

Mein HTPC:
Gehäuse Silverstone Gradia 05
Netzteil Enermax 500Watt
Mainboard Asrock A75M (FM1)
CPU X4 631
Kühler Scythe Big Shuriken 2
Graka MSI 5770 Hawk
LG Blue Ray Laufwerk
Betriebssystem Windows 7

Ich freue mich auf Eure Antworten.:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bediene meinen mit einer Wii Mode über Glove pie aber eine Maus mit ein paar extra tasten tut es auch. "Tippen" tue ich dann mit einer Bildschirmtastatur, aber für den Fall der Fälle hängt auch noch eine Standard Tastatur dran, brauch man aber eigentlich nicht wenn alles läuft wie es soll.
 
HFX Vista GP Fernbedienung. Maus und so ist alles zu unpraktisch find ich ^^
 
Hama MCE Fernbedienung und KeySonic KSK-3201RF Tastatur/Trackball-Combi... Und natürlich remote apps für iphone/ipad für Plex Mediacenter. Falls iphone/ipod vorhanden splashtop remote auschecken.
 
Bisher mit der Logitech DinovoEdge und Harmony One. Die Dinovo wird aber durch eine K400 abgelöst.
 
Hama MCE (sicherlich eine der meist verkauften HTPCs Fernbedienungen) und fürs gelegentliche Tippen die Dinovo Mini. Wenn man mal auf dicke Hose machen will Android APP für XBMC. Teamviewer geht auch sehr gut, dann natürlich auch von unterwegs.
 
alles über die DinovoMini, finde durch die Multimedia tasten, kann man sie sehr intuitiv belgegen.
bis jetzt hat noch keiner lange gebraucht um meinen tv/htpc zu bedienen. (bezogen auf standart funktionen)
meiner meinung nach haben auch "vollwertige" tastaturn nix im wohnzimmer zu suchen und erst recht nicht mehrere eingabemöglichkeiten (z. B. tastatur/mause/fernbedienung kombination)

aber zur zeit plane ich eine komplette steuerung über ein tablet.
 
Logitech Harmony 1000 als FB und Logitech DinovoEdge zum schreiben.

Plan ist die Harmony 1000 nur zum An-/Um-/Ausschalten zu verwenden (Scenario Funktion), und die Basis Funktionen (laut/leise, Kanal hoch/runter) über eine App an einem 7-10" Android Tablet welches auch zum surfen/e-mail genutzt werden kann.

(Sony S1 wär ein toller Kandidat wegen der integrierten FB. Aber sie kann leider keine Scenarios und der SD Karten slot kann nur benutzt werden um Daten auf die interne Karte zu verschieben.)
 
Harmony 900 mit MCE Empfänger
Dazu dann Eventghost zum switchen der Aktionen (TV [dvbviewer], MediaCenter [XBMC], Musik [iTunes auf extra Touchscreen], usw.)
 
Harmony 555 und per Remotedesktop. Meine Tastatur mit Touchpad wird nur im Notfall genutzt.
 
Bei mir ne DinovoMini. Jedoch hab ich hier und da Probleme damit. Sie reagiert oft Teils garnicht mehr oder die Maus lässt sich seeeeehr schwer Bewegen. Oder das Steuerkreuz reagiert mal wieder nicht.
Einmal zuklappen - kurz warten - wieder aufklappen. Dann gehts wieder...
Nach erwachen aus Standby oder Ruhezustand geht die Fernbedienung garnicht mehr!

Jemand änliche Probs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Primär mit ner Harmony 600 über den Hama MCE Empfänger
Zum surfen die Logitech K400
 
Rii Mini als tastatur und Fernbedinung vom Moneual Gehäuse
 
Für Multimedia die Lenovo OEM RC6 Windows Media Center Fernbedienung (war beim Gehäuse dabei).
Ansonsten das Logitech K400.

In Zukunft kommt noch 'ne Logitech Performance Mouse MX dazu, das wird sich in Spielen besser machen als das Touchpad vom K400.
 
Habe ne original Microsoft Tastatur und Fernbedienung extra fürs Windows Media Center! Astrein


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Die Boxee Remote hat wirklich Style :)
Aber eine Mausfunktion hat die nicht oder?
 
benutze hauptsächlich mein Ipad aber auch die FB von meinem asus f1a75-i deluxe:

PR_ASUS_MB_F1A75-I_DELUXE_remote_with_USB.JPG
PR_ASUS_MB_F1A75-I_DELUXE_remote_back.jpg
 
@omnium
Die Boxee Remote bekommst Du für viel Geld (ca.65 Euro) bei Amazon.com, da Porto sehr teuer.
 
Hi,

nein gibt keinen Bericht.

Eine Maus hat sie nicht. Brauche Ich aber bei Openelec auch nicht.

Bin echt zufrieden damit.
Die 3 Tasten + Steuerkreuz auf der Oberseite reichen im normalen Betrieb.
(Hat halt etwas Wohnzimmerfaktor).

Wenn man dochmal was einstellen will, ist die Tastatur auf der Rückseite okay.
Allerdings leider nicht beleuchtet. Das einzige was mir fehlt, ist die Tab Taste...

In meinen Augen eine Kaufempfehlung.
Gefällt mir besser als die DiNovo Mini die Ich vorher benutzt habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh