Womit brennt ihr Video DVDs?

X5-599

inaktiv
Ich habe hier selber gedrehte Filme die ich als Video DVD Brennen wollte.
Mein Autoradio kann DVDs mit Videos abspielen.

Weil ich ein eigenes Menu haben wollte das ich selber Sortieren kann hatte ich damals ein Tool installiert welches dann aber ziemlich aufwändig war. Das letzte mal - da bin ich mir ziemlich sicher - habe ich es mit Ashampo Burning Studio 2016 gemacht.
Die letzte gebrannte DVD funktioniert auch tadellos.

Doch nun möchte ich noch mehr Videos hinzufügen und ich bekomme es einfach nicht hin.
Wähle ich Video DVD aus, dann will er bup und ifo (hoffe waren die richtigen Bezeichnungen, aber jeder sollte wissen was ich meine).
Als Daten DVD gebrannt, kann mein Radio die Videos nicht abspielen.

Ich finde keine Funktion womit ich das richtige Brennen kann. Mittlerweile zweifle ich das es eine VideoDVD war, vielleicht war es auch eine Daten DVD nur habe ich irgendwas eingestellt? Keine Ahnung.

Mein Wunsch ist eine DVD für mein Autoradio zu haben, wo die ganzen Videos drauf sind und ich sie im Auto abspielen kann.
Das ganze mit einem Index, der am besten als Videonamen den Dateinamen nimmt.
Also eigentlich nichts besonderes, aber ich kriege es nicht hin.

Kennt sich wer mit Ashampo Burning Studio 2016 aus und kann mir helfen oder ein einfaches Tool nennen das unter Win10 funktioniert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird es schwierig.
Einerseits bearbeite ich meine eigenen Videos mit Windows Movie Maker. Dann speichere ich sie damit ab, was mir eine wmv gibt. Hoffe das alleine reicht, weil die Eigenschaften der Videodatei keine weiteren infos her gibt.

Doch dann habe ich auch noch andere Videos, die sind zum Teil von Freunden oder frisch vom Netz runtergeladen. Das können wmv, mpg oder mp4 sein. Entweder bin ich blind oder Win10 bietet das nicht mehr an, aber ich sehe in den Eigenschaften der Videos nur ob es mpg oder mp4 sind und ich denke du willst was anderes hören?

Doch sollte es nur am Format/Container liegen, bin ich sicher das ich ein Tool finde das mir die Videos verlustfrei umschreibt.

Und noch zur Sicherheit, nein es sind keine Kopiergeschützten Videos. Wie gesagt, das eine sind Aufnahmen meiner DashCam, anderes sind Videos zum Beispiel von Kampagnen für Unfallverhütung im Strassenverkehr die man (vor allem ich als Fahrlehrer) im Unterricht nutzen darf.

ich gehe immer so vor, alle Filme die ich für ein bestimmtes Gerät brennen möchte, wandle ich mit einem guten Converter passend um. Dann sage ich dem Brennprogramm (BS 2016) was ich haben möchte und wo meine Filme zu finden sind, starten und feddich. Wenn Du weißt, welches Format Dein Autoradio abspielen kann ist alles schnell erledigtt. Ein gutes Tool ist z.B. SAD Formatwandler 360° der hat auch ein Brennmodul, aber Ashampoo sollte das auch können.

ich gehe immer so vor, alle Filme die ich für ein bestimmtes Gerät brennen möchte, wandle ich mit einem guten Converter passend um.
Ich muss aber nichts umwandeln. Denn die Formate die ich habe, kann das Radio problemlos abspielen.

Dafür habe ich aber herausgefunden warum Ashampo die DVD nicht mehr richtig brennen kann. Obwohl auf deren Downloadseite stand "Vollversion" war es nur eine DEMOversion. Die Demodauer ist abgelaufen und daher sind die Funktionen eingeschränkt.
Nun, da es mittlerweile genug Gratis Tools auf dem Markt gibt die das gleiche können, sehe ich es nicht ein für ein Tool das mich nicht wirklich anspricht fast EUR 30 zu bezahlen.

Also Problem gelöst, suche nun nach einer anderen Alternative

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh