Womit den kreislauf spülen?

dasbenjo

Neuling
Habe grade festgestellt das ich weiße kleine stückchen im wasser habe(feser one fertigsuppe). habe keine ahnung was das für stückchen sind oder woher sie kommen. nur eins weiß ich, sie müssen raus. destilliertes wasser und g48 hab ich hier. nur damit möchte ich ungern den kreislauf spülen.

kann ich das einfach mit leitungswasser ausspülen? dest. wasser ist mit dafür eigentlich zu teuer. und schlimmer als mit der fertigsuppe kanns ja auch nimmer werden.

vielen dank für jeden rat
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo!

ich würde normalés Leitungswasser verwenden!
Weil wenn du nachher wieder destilliertes wasser mit g48 verwendest is alles wieder im lot!
Keine Korrisionsgefahr!

Ach ja spüle deine Kühler gut durch! am besten auseinander nehmen!

Grüsse
Heillos

Zuletzt bearbeitet:
Zum säubern habe ich immer Essigwasser genommen und danach noch mal mit leitungswasser gespült.

würde die Kühler auch mit Essig reinigen. Hinterher mit Leitungswasser ausspülen und nochmal kurz mit destilliertem Wasser durch (damit die Leitungswasserreste weggehen :fresse:)
Also wer ne Wakü hat muss doch nicht etwa auf die Kosten vom destillierten Wasser achten oder? :d
Das wäre ja wie wenn ich Hummer fahre und bei 3 Litern im Tank weiterfahre nur weils da 2 Cent billiger ist :fresse:

danke für die netten tipps, habe es jetzt mit leitungswasser gespült und anschließend nochmal mit einem liter destiliertem wasser.

@black_viper: bloß weil ich hummer fahre muss ich ja nicht unnötig geld verschwenden ;)

Aber nicht den kompletten Kreislauf mit Essigwasser spülen! Das greift Schläuche und Anschlüsse an! Nur Radi oder Kühler damit reinigen...

hab meinen kreislauf schon öfter mit essigwasser gereinigt, bis jetzt noch nix negatives aufgefallen. im gegenteil leichten "belag" am schlauch hab ich damit auch wieder wegbekommen. es wird nach 3-4h betrieb mit essigwasser eben gut nachgespült mit leitungswasser und anschließend mit osmosewasser.

Hm dann kommts wohl auf die Konzentration an. Hab das mal an einem Stückchen Tygoon getestet, als ich den Radi ausgespült habe. Der war danach nichtmehr zu gebruachen, ganz milchig...

es gibt inner appotheke nen alkohol der soll auch super dafür sein, ich glaube der hieß propylalkohol

Kenne aus ner Apotheke nur Isopropanol, bzw. Isopropyl. Der eignet sich hervorragend um Wärmeleitpaste wegzukriegen, oder um andere Sachen zu reinigen.
Ist übrigens recht günstig, hab für 100ml (hält zum CPU reinigen sehr lange :fresse:) nur 1,46€ bezahlt. Die Frau in der Apotheke hat auch gesagt, das teure sei nicht der Alkohol, sondern die Flasche^^

jo, deswegen ahbe ich mir ja auch 2 liter besorgt( in destiwsser flaschen.)
und ja genau so hieß er.
n kumpel hatte das bei sich gemacht und da kam ne schöne schwarze brühe raus.
bei mir war es sauber nur etwas blau ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh