Womit itm Dateien öffnen?

X5-599

inaktiv
Jetzt brauche ich mal eure Hilfe weil ich selber nicht weiterkomme.

Ein Kumpel, keine Ahnung was er für einen Rechner verwendet, hat mir von seinem GPS Logger (keine Ahnung was für einer. So ein kleiner gelber :-) )die aufgezeichneten Routen geschickt.
Das sind scheinbar itm Dateien. Doch die kann mein Win7 nicht öffnen. Die Windows eigene Hilfe für unbekannte Dateiformate hilft nicht weiter. endungen.de kennt das Dateiformat auch nicht.

Mit der Suche im Internet finde ich allerlei, nur nichts was wirklich hilft.

Kann mir wer sagen wie ich diese Dateiendung öffnen kann? Ich hatte gehofft das man es vielleicht mit google maps öffnen kann, doch da finde ich keine Funktion dafür.
Denn eigentlich sollten es ja Koordinaten sein die man mit Hilfe von google Maps ansehnlich präsentieren könnte.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelbes Gehäuse? Wahrscheinlich Holux, meint mein Gehirn. Holux + itm findet auch Erfahrungsberichte, die das als proprietäres Format des Herstellers erwähnen (soll eine umbenannte ZIP-Datei mit SQLite-Datenbank(en?) drin sein).

Wenn der Kumpel die Originalsoftware "ezTour" o.ä. verwendet: Die soll eine Exportfunktion ins .gpx-Format haben, welches viel gängiger ist und z.B. auch in Google Earth und etlichen anderen Anwendungen geöffnet werden kann. Ob Maps die entsprechende Funktionalität überhaupt hat weiß ich nicht. Ihn darum zu bitten wäre wohl am einfachsten?

Ansonsten wäre GPSBabel einen Versuch wert, evtl. kann es das konvertieren oder Daten direkt aus dem Gerät auslesen und in einem kompatibleren Format speichern.

Auf Google Code findet sich auch noch ein Konverter "itmtogpx" - ungetestet, Verwendung auf eigene Gefahr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh