Womit kann man einen PCI Slot noch sinnvoll bestücken?

Gurkengraeber

Legende
Ich habe ein Asus Maximus III Gene Motherboard, das eigentlich mit allem ausgestattet ist, was ich so brauche. Es hat auch eine gute Soundkarte, inkl. x-Fi Software.

Da es anscheinend keine USB 3.0 Karten auf PCI Basis gibt, ist der Platz irgendwie verschwendet. Hätten sie lieber noch einen PCI-E Steckplatz nehmen sollen.

Was gibt es außer Soundkarten noch sinnvolles auf PCI Basis, wenn man keine Firewire Karte benötigt?

TV Karten vielleicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wär für eine Kuchenback-Karte, oder eine Autoreparaturkarte :d

Im ernst: wenn Du nix brauchst, was machst Du Dir da Gedanken drüber? Überlegst Du auch, was Du gleich einkaufen fahren könntest, nur weil der Kofferraum in Deinem Auto leer ist? ^^

Wenn Du viel mit Video&co zu tun hast, kannst Du ne gute Videkarte kaufen. Wenn Du viel und gerne TV schaust und das auch mal aufnehmen willst, dann halt ne TV-Karte. Aber nur was zu kaufen, weil man Platz hat, ist doch ziemlich unnötig.

lol, hauptsache voll machen oder wie? :fresse:

nein ernsthaft, wenn du alles hast was du brauchst dann lass ihn leer, das spart ressourcen

Mich stört der freie Slot irgendwie. :fresse:

Aber dann schau ich mal nach einer TV Karte.

Einen Controller für USB 3.0 in einen PCI-Slot zu stecken wäre wohl nicht zielführend.
Ich selber verwende eine TV-Karte im PCI-Slot, bzw. würde sie verwenden, wenn sie denn mal aus der Reparatur zurückkommt.

:fresse: hmm zur Not kannst du immer noch ein Slotblech mit nach außen geführten USB Schnittstellen oder Firewire... usw... dorthin montieren.
Ansonsten bleiben lassen; spart ressourcen.

Es gibt auch USB oder Festplatten controller für PCI. Oder Wlan Karten, eSATA Controller, ect.
Irgendwas bekommt man da schon rein xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh